Mit Remote Desktop mehrere Rechner administrieren?

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
Moin!
Bisher habe ich über dynDNS einen geschützten Zugang mit meinem MBP auf den G5 in der Firma. Alles funktioniert wunderbar!
Doch wollte ich jetzt zusätzlich auf zwei anderen G5 sowie auf einen PC zugreifen.
Irgendwo hatte ich gelesen das man nur EINEN Dyndns Zugang auf den Router benötigt, aber dann für jeden Rechner einen extra Port freigeben!

Nun zu miener Frage: WO kann ich auf den beiden anderen G5 eje einen anderen Port freigeben???
 
Moin!
Bisher habe ich über dynDNS einen geschützten Zugang mit meinem MBP auf den G5 in der Firma. Alles funktioniert wunderbar!
Doch wollte ich jetzt zusätzlich auf zwei anderen G5 sowie auf einen PC zugreifen.
Irgendwo hatte ich gelesen das man nur EINEN Dyndns Zugang auf den Router benötigt, aber dann für jeden Rechner einen extra Port freigeben!

Nun zu miener Frage: WO kann ich auf den beiden anderen G5 eje einen anderen Port freigeben???
das macht man nicht an den Zielrechnern sondern am Router. Das Zauberwort heißt NAT. Frag mal den Admin in Eurer Firma, der weiß wie das geht - oder er hat den falschen Job ;)
 
Ach nee, das ich den NAT einstellen muss ist schon klar! Habe ich ja schliesslich für meinen Rechner gemacht! Doch WO kann ich den anderen Clients sagen welche Ports sie für ARD benutzen sollen damit ich weis WELCHE Ports ich für die jeweilige IP freischalten bzw. weiterleiten muss???
 
Mach es doch am besten mit nem VPN. Dann kannst Du die Ports so lassen und kannst auf jede einzelne IP-Adresse der Firma zugreifen ( so sie nicht gesperrt ist). Über VPN hast Du auch den Vorteil das Du den Rechner nicht nur beobachten oder kontrollieren kannst, sondern auch z.B. Berichte erstellen oder Packete installieren kannst.

Gruß und viel Glück
Ravester
 
Zurück
Oben Unten