Mit Powerbook gebrannte DVD-R nicht auf PC lesbar

kobresian

kobresian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Hab gerade eine DVD-R mit mp3`s gebrannt und stelle fest dass das Teil sich auf meinem DVD-Laufwerk am PC nicht lesen lässt. Habe Toast 6 verwendet und links `PC und MAC`ausgewählt.

Das Powerbook liest sie anstandslos.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Daniel
 
Hallo Daniel,

wenn du die Hybrid-Version wirklich ausgewählt hast, könnte es auch noch am Laufwerk des PC liegen. Manche ältere DVD-Laufwerke können nur wenige oder keine gebrannten DVDs lesen.
Am besten wäre wahrscheinlich erst ein Test mit einem anderen Laufwerk/PC.
 
Hi,
es kann auch einfach am Rohling liegen, vor etwa 2 Minaten hat die CT festgestellt, dass da viel Schrott verkauft wird.

Ich verwende meist Lidl -DVDs oder Aldi-DVDs, die werden fast überall gelesen. Aber schon 5 Monate in der Sporttasche haben dafür gesorgt, dass eine DVD nicht mehr recht gelesen wird.

Auch darfst Du keinen Bebber (Aufkleber) auf dei DVD kleben, das wird noch ein paar Jahre gehen, bis alles exakt justiert ist und überall läuft.

Gruß rd
 
Zurück
Oben Unten