Mit PB190 ins Internet?!

M

M68

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Seit gestern habe ich für das Powerbook meiner Frau ein Global Village PC Card Modem.
Faxen funktioniert. Nur wenn ich ins Internet will, meldet mir der Browser, dass die aufgerufenen Seiten vom Domain-Server nicht gefunden werden (www.google.de und ähnlich bekannt) - das ist doch lachhaft!
Aber wo liegt der Fehler. Ich habe zwei verschiedene call-by-call-Verbindungen getestet. Die Verbindung kommt zustande, aber Netscape will nicht...

Helft mir bitte! Ich will mir nicht noch eine zweite Nacht um die Ohren schlagen. Wo kann der Fehler liegen?

Leider liegen meine System-7-mit-FreePPP-Zeiten schon lange zurück...

Hier noch ein paar Angaben:
PB 190
System 8.0 (oder System 7.5.3 mit FreePPP)
Netscape Navigator 3.01

Danke.
M68
 
Habe selber die Lösung gefunden:
im Kontrllfeld TCP/IP mußte noch die Name Server Adresse eingefügt werden.

Wie gut, dass das heute alles automatisch geht!
 
Zurück
Oben Unten