Mit OSX formatierte Festplatte wird bei OS9 Installation nicht gefunden!

erpel39

erpel39

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ich muss auf einem G4 (OS9-bootable) OS 9.2 installieren. Vorher war OSX 10.3 installiert und lief einwandfrei.
Boote ich von der CD wird keine Festplatte für die Installation angezeigt. Auch das Festplatten-Dienstprogramm findet keine Platte zum formatieren. Unter OSX kann ich die HD formatieren und habe auch die OS9 Treiber installiert, doch auch danach ist die Platte für OS9 nicht sichtbar.
Auch das löschen des PRAM half nicht.
Ich habe dann OS9 auf einer ext. FireWire-Platte am IMac installiert um von dieser Platte zu booten, doch hier hat sich der G4 beim booten aufgehangen.
Hat jemand einen Rat ?????????
 
Hilfeeeeeeeee

:( es ist dringend !!!!!!!!!
 
Option "Mac OS 9 Treiber installieren" beim Formatieren angemacht?

Grüße Markus
 
Kann dir keiner helfen???

Ich hab auch den G4 mit OSx und OS9.2.2 am laufen.
Bei deinem Problem steh ich allerdings auf dem Schlauch.
Erkennt deine OS9 CD das Dateisystem gar nicht? Nee die
Platte müßte doch zu erkennen sein. Komisch.

Auf gehts, Buam!
 
nichts geht...

den os9 treiber habe ich installiert. erst unter osx (von cd gebootet) die platte mit os9 treiber formatiert, dann mit os9-cd gebootet und die platte wird nicht gesehen.
:(
 
Os 9

Hallo hatte bei einen Kunden das gleiche Problem, Du mußt mal versuchen die Platte in einen anderen IDE Port zu stecken, in den G4 hast du ja zwei IDE (den zweiten gleich unter dem CD laufwerk dort hatte er die os 9 Platte auch gleich wieder erkannt nur bei mir will er kein os 9 installieren ist nicht für diesen Rechner geeignet obwohl es die CD für den Rechner ist.

bis dann


Michael
 
Zurück
Oben Unten