Mit OSX formatierte Festplatte wird bei OS9 Installation nicht gefunden!

  1. erpel39

    erpel39 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss auf einem G4 (OS9-bootable) OS 9.2 installieren. Vorher war OSX 10.3 installiert und lief einwandfrei.
    Boote ich von der CD wird keine Festplatte für die Installation angezeigt. Auch das Festplatten-Dienstprogramm findet keine Platte zum formatieren. Unter OSX kann ich die HD formatieren und habe auch die OS9 Treiber installiert, doch auch danach ist die Platte für OS9 nicht sichtbar.
    Auch das löschen des PRAM half nicht.
    Ich habe dann OS9 auf einer ext. FireWire-Platte am IMac installiert um von dieser Platte zu booten, doch hier hat sich der G4 beim booten aufgehangen.
    Hat jemand einen Rat ?????????
     
    erpel39, 09.05.2005
  2. erpel39

    erpel39 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hilfeeeeeeeee

    :( es ist dringend !!!!!!!!!
     
    erpel39, 12.05.2005
  3. MacTuX

    MacTuXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Option "Mac OS 9 Treiber installieren" beim Formatieren angemacht?

    Grüße Markus
     
    MacTuX, 12.05.2005
  4. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    1.593
    Kann dir keiner helfen???

    Ich hab auch den G4 mit OSx und OS9.2.2 am laufen.
    Bei deinem Problem steh ich allerdings auf dem Schlauch.
    Erkennt deine OS9 CD das Dateisystem gar nicht? Nee die
    Platte müßte doch zu erkennen sein. Komisch.

    Auf gehts, Buam!
     
    MacEnroe, 12.05.2005
  5. erpel39

    erpel39 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    nichts geht...

    den os9 treiber habe ich installiert. erst unter osx (von cd gebootet) die platte mit os9 treiber formatiert, dann mit os9-cd gebootet und die platte wird nicht gesehen.
    :(
     
    erpel39, 16.05.2005
  6. Michael_Köln

    Michael_KölnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Os 9

    Hallo hatte bei einen Kunden das gleiche Problem, Du mußt mal versuchen die Platte in einen anderen IDE Port zu stecken, in den G4 hast du ja zwei IDE (den zweiten gleich unter dem CD laufwerk dort hatte er die os 9 Platte auch gleich wieder erkannt nur bei mir will er kein os 9 installieren ist nicht für diesen Rechner geeignet obwohl es die CD für den Rechner ist.

    bis dann


    Michael
     
    Michael_Köln, 21.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX formatierte Festplatte
  1. angelika
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.707
  2. zweiundvierzig
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    706
    Texas_Ranger
    08.02.2008
  3. Hanuta
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.127
  4. Rotzkowski
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    843
    Rotzkowski
    16.07.2007
  5. klariminator
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    711
    mekjuser
    24.05.2005