mit MBP auf iTunes Mediaserver Mac Mini Remote zugrteifen

stampfki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Habe einen Mini als Mediacenter und nutze ihn u.a. auch als MP3 server. Nutze normalerweise iPhone Remote um iTunes zu steuern. Ist aber aufgrund des kleinen Displays nicht immer komfortabel, sodass ich gerne mein MBP statt des iPhones nutzen würde. Gibt es etwas vergleichbares wie das Remote Tool für das MBP? Ich will nicht die iTunes Bibliothek vom MBP nutzen, da dieses ja nicht mit der Hifi-Anlage verbunden ist. Also nur zum steuern des iTunes auf dem Mini.

Danke
 
Systemeinstellungen -> Freigaben -> Bildschirmfreigabe ;)
Brauchst aber mindestens 10.5 dafür...
 
such mal iTRC, schafft genau das, was du willst, ohne blödsinniges VNC oder ähnliches nutzen zu müssen!
Wenn jemand noch ein Widget oder irgendwas in der Form kennt, bitte gerne posten! ;)

http://www.them.ws/itrc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinniges VNC?
Bildschirmfreigabe ist in OSX integriert, dein iTRC muss man erst runterladen und installieren ;)

Aber wenn ich nur einen Track überspringen will, oder mal schnell pause drücken will, hab ich doch keine Lust, erst ne Remote Session zu eröffnen, vielleicht noch iTunes anzuklicken, auf den passenden Button zu drücken und die Session dann wieder zu beenden.
Da ist mir ein kleines Tool, dass für die selbe Aktion exakt einen Knopfdruck braucht, einfach lieber! ;)
 
Aber wenn ich nur einen Track überspringen will, oder mal schnell pause drücken will, hab ich doch keine Lust, erst ne Remote Session zu eröffnen, vielleicht noch iTunes anzuklicken, auf den passenden Button zu drücken und die Session dann wieder zu beenden.

Lässte dir Bildschirmfreigabe halt offen oder minimierst sie...
Aber jedem das seine.
 
itrc fehlt die unterstützung für airtunes (bzw. airplay, wie es jetzt heißt) ansonsten ist es eine möglichkeit. aber auch eine einschränkung wegen der fehlenden unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten