Mit Mail vom Server genau eine Nachricht ein zweites Mal laden?

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Ich habe eine Email aus Mail gelöscht, die ich zwecks Protokoll nun doch brauche. Meine Konto läuft über GMX. Ich dachte, ich lade diese Email erneut von GMX herunter, indem ich dort diese Nachricht als "ungelesen" markiere. Jedoch reagiert Mail nicht darauf. Was kann ich tun?
Eine Möglichkeit wäre auf "Senden an" -> mich selber zu senden. Aber ich verliere die mir wichtigen Punkte wie Absender und Datum, außerdem schaut die Mail anders aus durch das Einrücken als Zitat.

Weiß jemand Rat? Wahrscheinlich geht das ganz einfach?
 
Wenn du die Email noch im 'Papierkorb' von Mail liegen hast, kannst du sie einfach per Drag and Drop wieder in den Posteingang ziehen.
 
Zum Verständnis: Du hast dein Postfach als POP3 eingerichtet und hast eingestellt, dass die Mails auf dem Server belassen werden?
 
Kannst Du per imap.gmx.net statt bzw. ergänzend zu POP3 darauf zugreifen?
 
Du meinst, ich ändere in Mail->Konten den Server um? Könnte das zur Folge haben, dass alle 3000 Emails nachträglich heruntergeladen werden?
 
Ich würde das nicht ändern, sondern als IMAP-Account (muss bei GMX freigeschaltet werden) neu hinzufügen, die eine Mail aus dem Ordner in den lokalen Pop3-Archivordner kopieren und danach den IMAP-Account wieder löschen.
 
Zurück
Oben Unten