Mit Mail to: -link in Safari Entourage öffnen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von todayforever, 04.03.2006.

  1. todayforever

    todayforever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Hallo,

    ich arbeite mit OSX.3.9 und Microsoft Office. Gerne würde ich, wenn ich in Safari auf einen Mail to: -link klicke automatisch mein Standard-E-Mail-Programm Entourage öffnen. Stattdessen passiert beim Klick gar nichts.

    Wie kann ich das ändern?

    Danke
    Thomas
     
  2. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.10.2004
    Du musst einfach nur in Mail --> Einstellungen als Standard Emailprogramm Entourage auswählen.

    Dann sollte das klappen ;-)
     
  3. todayforever

    todayforever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Danke für die Antwort. Ich habe die Einstellungen in Mail (gemeint ist doch das Programm, oder?) überprüft. Dort ist Entourage bereits als Standard eingestellt.

    Wenn ich in Safari auf einen Mail to:-link klicke, bekomme ich eine Art Reaktion im Dock: Für einen Sekundenbruchteil wird dort Platz für ein neues Programmicon (eben wie beim Start eines beliebigen anderen Programms) gemacht. Dann passiert aber gar nix.

    Irgendwelche Tipps?

    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen