Mit Mail auf Exchangeserver zugreifen

  1. Pyksi

    Pyksi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Hej alle

    Wie kann ich mit Mail auf einen Exchangeserver zugreifen? In Outlook fnktioniert es, mit Entourage kann ich die Mailslesen, aber keine versenden, in Mail geht gar nichts.
    Für mich ist das ein echter Rückschritt: Von Windows/Outlook zu OSX und Entourage gewechselt, bis vor zwei Tagen nur noch Mail und iCal benutzt - und jetzt geht's alles wieder in die andere Richtung.
    Kann jemand helfen?

    Bis denne, Michael
     
    Pyksi, 16.09.2005
  2. Pyksi

    Pyksi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Keiner?
     
    Pyksi, 16.09.2005
  3. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Beim Anlegen des Accounts Server Typ "Exchange" wählen.
     
    maceis, 16.09.2005
  4. Pyksi

    Pyksi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Habe ich vielleicht nicht genau genug erklärt: Ich habe exakt dieselben Einträge vorgenommen, die auch bei einer Verbindung mit Outlook notwendig sind. Trotzdem ist es nicht möglich, auf den Server zuzugreifen.
    "Problematisch" an der Sache ist, das unsere IKT-Leute das ganze ignorieren, weil ich (bislang) der einzige Lehrer bin, der 'nen Mac benutzt. "Macs mögen wir nicht", lautet die wirklich hilfreiche Antwort auf die Frage nach Hilfe bei der Lösung des Problems. Einer der seltenen Momente, wo ich meine Haltung zur Anwendung moderater Gewalt neu überdenke... :cool:

    Bis denne, Michael
     
    Pyksi, 16.09.2005
  5. Pyksi

    Pyksi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Wirklich keiner?
     
    Pyksi, 19.09.2005
  6. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Gibt es denn keine Fehlermeldung?
     
    Chicago Whistle, 19.09.2005
  7. Homer

    HomerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Hi Pyksi!

    Tja, Exchange ist so eine Sache.... mit Entourage funktioniert es einigermaßen aber Mail kann man da echt nicht benutzen.
    Ich habe schon Stunden damit verbracht, Mail mit Exchange zum Laufen zu bringen - keine Chance. Ob ich Exchange oder IMAP angebe, es klappt einfach nicht: Mail synchronisiert zwar Ordner und auch teilweise Mails, aber das sehr unzuverlässig.

    Bei mir war es bei einem neuen Versuch kürzlich so:
    Mail synchronisierte Unterordner von meinem Account zuerst korrekt, wenn ich draufgeklickt hab waren die Mails da. Bin ich auf nen anderen Ordner und wieder zurück, waren plötzlich keine Mails mehr da!

    Der Posteingang wurde nicht richtig synchronisiert, Mails versenden ging teilweise aber wurden im Exchange in neue Ordner geschoben.

    Alles in allem: desaströs.

    Mein Fazit:

    Mail + Exchange = Chaos.

    Homer


    //edit: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=114706
     
    Homer, 19.09.2005
  8. Pyksi

    Pyksi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Hej Homer

    Das deckt sich ja fein mit meinen Erfahrungen. Wenn du mal auf eine Lösung stossen solltest, dann lass es mich wissen!

    Bis denne, Michael
     
    Pyksi, 27.09.2005
  9. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    was hast du den eingetragen, bei mir gehts mit mail.app und Exchange.
     
    Mauki, 28.09.2005
  10. sam75

    sam75MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also grundsätzlich kann der Exchange 2k, 2k3 auch IMAP und POP3 im klassischen sinne. Die Dienste muessen allerding am Exchange aktiv sein.

    per IMAP sollte es auf jedenfall gehn.
    Wir haben auch weblösungen über IMAP mit Horde und exchange geamcht ohne Probleme.
    Daher empfehl ich am Exchange das IMAP zu aktivieren.
    Sollte sie die Adminfraktion stur stellen, bleibt noch Outlook WebAccess über den Browser zu nutzen. Bei 2003 ist das richtig schicke Sache.

    Was die konfiguration von imap angeht bei Exchange ganz normal std.
    Sache, Server - user - pass .. das wars ...

    Gruesse
    sam
     
    sam75, 28.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail auf Exchangeserver
  1. FunZer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    121
    elChupete
    07.06.2017
  2. Klaus Kinski
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    710
    ekki161
    05.07.2017
  3. bluesaturn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    227
    bluesaturn
    08.04.2017
  4. florff
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    129
  5. sachmalan
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    283
    ekki161
    09.02.2017