Mit Macbook übers iPhone ins Internet

Chnolch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
264
Reaktionspunkte
7
Hi!! Am 11 Juli bin ich aus Interesse zu einem Handy Shop gegangen und habe mir das iPhone angeschaut!! und muss sagen es sieht Geil aus!!! jetzt wollte ich & meine Freundin es mir zulegen, Ich natürlich in Schwarz und meine Freundin in Weiss Das es die weisse Version nicht als 8 GB gibt muss sie eben das 16 GB haben..
Jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist, das Handy mit dem Macbook zu verbinden und somit dann das internet zu nutzen?? ich habe von sunrise so ein UMTS Modem oder wie es auch heisst womit ich per Prepaid das Internet nutzen kann.. Es geht nicht Schlecht nur das Prepaid Angebot stört mich und der Preis... ich muss Pro angefangene Std 3 Franken also ca 2 Euronen bezahlen. jetzt wollt ich wissen ob ich die selbe Geschwindigkeit ereichen kann mit dem iPhone und wie schon gefragt ob es geht...


Vielen DANK!!! im voraus Gruss Thomas
 
Nein, geht leider nicht. Das iPhone kann nicht als Modem-Ersatz verwendet werden. Weder Kabelgebunden noch via Bluetooth.
 
kann man nicht mit dem 3G eine Multisim für 30 Euro kaufen und diese z.B. in einem Umts Modem ganz vertragsgemäß nutzen?
 
kann man nicht mit dem 3G eine Multisim für 30 Euro kaufen und diese z.B. in einem Umts Modem ganz vertragsgemäß nutzen?

das mag schon sein, die Frage lautete aber sinngemäss: "Kann ich mein iPhone als UMTS Modem verwenden" und da ist die Antwort: NEIN.
 
das ist natürlich absolut richtig, aber wenn er bereits ein UMTS Modem hat könnte er die Flat des Iphones dann mit einem einmaligem Kostenaufwand von 30 Euro nutzen, oder?
 
das ist natürlich absolut richtig, aber wenn er bereits ein UMTS Modem hat könnte er die Flat des Iphones dann mit einem einmaligem Kostenaufwand von 30 Euro nutzen, oder?

Mir fällt grad auf; der TE ist aus der Schweiz. Ich weiss nicht ob Swisscom auch zweit-SIMs ausstellt (und ob sein UMTS Modem nicht auch nen SIM-Lock hat)
 
in dem Fall hast du gleich dreimal Recht, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
 
Hallo,

die einzige mir bekannte Lösung in dem Zusammenhang ist über eine Zusatzsoftware, die man allerdings nur installieren kann, wenn das Phone gejailbreakt ist.

Dann wird das iPhone über WLAN in den adhoc-Modus gebracht und spielt dann quasi Gateway. Deinen Rechner koppelst du dann per WLAN mit dem iPhone und das routet dann über UMTS in Web.

Wie das Programm heißt weiß ich allerdings nicht. Und WLAN musst du natürlich auch haben.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten