Mit Macbook nach NYC

Also ich hab das so gemcht:

Irgendwo was essen gekauft und dann bin ich jeweils in den bryant park gegangen (welcher wirklich klein und gemütlich ist...). Vor dem Bryant Park ist gleich die NY-Bibliothek und die hat ein offenes WLAN welches auch von diesem kleinen Park aus erreichbar ist. Dies erkennt man auch daran dass dort so viele Leute mit ihren Notebooks sitzen.

Kuckst du hier findest du den Bryant-Park
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...89,-73.983736&spn=0.009948,0.020964&z=16&om=1

Und ein Starbucks war vor 2 Jahren gleich nebenan also 5th ave. auf 32str. (oder man gehe zum Touristeneingang des empire-state-buildings und dann sieht man den Starbucks :)


Ein kleiner Tipp noch, zwischen 41. und 42. str. auf 5th ave. gibt es einen kleinen Sandwichladen mit Salatbuffet etc. da bekommst du anständige Nahrung und auch gutes Brot... :)
 
Total FUD(1)! Ich reise ja regelmäßig in die USA ein, und ich hatte auch schon die Erfahrung einer "Secondary Inspection" -- da wurde dann mein Koffer ausgepackt, aber das Notebook noch nicht einmal ganz aus dem Rucksack geholt.
Ich kenne niemanden, dessen Platte irgendwie gescannt wurde.

Fazit: Schauermärchen

...ich hab in meinem umfeld zwei fotografen, die auch viel im Nahen Osten arbeiten.

...beiden wird regelmässig bei der einreise in die USA das Laptop abgenommen und der inhalt der kontrolliert. Einem von beiden haben sie auch schon das Book abgenommen und erhat es bis heute nicht zurück.

...daher reisen beide nur noch mit eine standard-install auf der internen platte und haben ihr "richtiges" system mit den wichtigen Daten auf ner externen.
 
...ich hab in meinem umfeld zwei fotografen, die auch viel im Nahen Osten arbeiten.

...beiden wird regelmässig bei der einreise in die USA das Laptop abgenommen und der inhalt der kontrolliert. Einem von beiden haben sie auch schon das Book abgenommen und erhat es bis heute nicht zurück.

Danke. Dir glaube ich, dass Du da nicht irgendeine "Urban Legend" erzählst.

Bisher kannte ich halt niemandem, dem das passiert ist und hielt es für blanken Unsinn.

Alex
 
Vor dem Bryant Park ist gleich die NY-Bibliothek und die hat ein offenes WLAN welches auch von diesem kleinen Park aus erreichbar ist. Dies erkennt man auch daran dass dort so viele Leute mit ihren Notebooks sitzen.

So sieht das dann im Bryant Park aus (natürlich mit MacBook Pro). Ich war da auch im Mai und fand es ein herrliches Kleinod inmitten von Manhattan. Vor allem diese Szene musste ich fotografieren.

528041640_0554933c61.jpg


Grüße Randolph
 
Danke. Dir glaube ich, dass Du da nicht irgendeine "Urban Legend" erzählst.

Bisher kannte ich halt niemandem, dem das passiert ist und hielt es für blanken Unsinn.

Alex

...ich hab auch schon von leuten von Siemens gehört, die sehr vorsichtig geworden sind.
...ist ja nicht immer nur "terror" ...manchmal sind es ja auch wirtschtschaftliche interessen die dabei verfolgt werden. ;)

...das problem dabei ist, das wenn man seine Daten verschlüsselt (was ja nun nicht unüblich ist, gerade in der wirtschaft), erweckt das immer den eindruck, das man was zu verbergen hat.


...ich persönlich musste bislang immer nur das book starten um denen zu zeigen, das das gerät ein funktionierendes gerät ist.
 
...das problem dabei ist, das wenn man seine Daten verschlüsselt (was ja nun nicht unüblich ist, gerade in der wirtschaft), erweckt das immer den eindruck, das man was zu verbergen hat.

Ist das nicht einfach nur absolut unglaublich? Das geht die doch echt einen Haufen Sch***dreck an, was ich auf meinem Rechner hab. Mal abgesehen davon, dass ich im Internet weltweit Zugriff auf alle möglichen Daten hab. :hamma:

Gruesse, Pablo
 
Kuckst du hier findest du den Bryant-Park
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...89,-73.983736&spn=0.009948,0.020964&z=16&om=1

Und ein Starbucks war vor 2 Jahren gleich nebenan also 5th ave. auf 32str. (oder man gehe zum Touristeneingang des empire-state-buildings und dann sieht man den Starbucks :)

danke für den gut gemeinten tipp, aber abgesehen von der wlan-geschichte gehe ich eigentlich schon als tourist guide durch (5th consecutive year nyc):D

l.g.
timminger
 
Zurück
Oben Unten