Mit Macbook in Kroatien in der Pampa - Surfstick?

Der Empfang im Haus wäre schlecht. Darum habe ich auch ein Gerät mit Antennenanschluss empfohlen. Der 50€ Mifi kann auch draußen platziert werden. Das Telephon würde ich nicht auf der Fensterbank lagern...
 
OK -- aber um mal 10 Minuten am Tag die Mails abzurufen wäre die Lösung übers Handy möglich?
Ich kann das ja hier mal testen.
 
Wenn Du ein Dual-SIM-Mobilphone hast ggf. darauf achten, in welchen Slot Du die SIM steckst. Bei meinem ist nur ein Slot „internetfähig“.

Bei den Sticks gibt es oft Verbindungseinbrüche, die Antennen sind nicht die besten. Falls Du keine externe Antenne hast, lieber das Mobiltelefon nehmen und das eher per USB verbinden als per Bluetooth. So habe ich noch eine Verbindung zustande bekommen, die mit Stick partout nicht wollte. Auch reine Surf-SIMs funktionieren in Mobiltelefonen.

Einen Stick als Gratis-Zugabe mitzunehmen ist nett, aber man sollte sich nicht auf dessen Funktionalität verlassen. Lieber ein Reservehandy einpacken und bei Bedarf damit surfen. Oder den empfohlenen MiFi anschaffen.
 
Ich werde mal testen, ob „Mobiler WLAN Hotspot“ besser funktioniert als Bluetooth.
Mein neues Smartphone kommt morgen :)
 
Neues Smartphone ist grad per Post gekommen :) Gleich mal als WLAN Hotspot eingerichtet ...

Es liegt 15 Meter entfernt, ich habe hier trotzdem volle WLAN Signalstärke ... :thumbsup:
 
Das klingt doch sehr brauchbar für Deinen Bedarf :).
 
Der mobile wLan Router von Huawei bietet die Option einen separaten großen Akku mit perfekt sitzendem Deckel (kostet natürlich extra) gegen das Original auszutauschen. Ich habe dies mit genau diesem Teil beim Huawei meiner Frau gemacht Ergebnis: Der mobile wLan Router hat ungefähr 25-27 Stunden Laufzeit bevor er wieder Strom braucht, sprich meine Frau nutzt ihn eine Woche lang, wenn sie unterwegs ist. Er ist auch nützlich als Router zwischen den Geräten - bis zu fünf oder acht Geräte (je nach Modell) kann er versorgen. Auch die Mobil-Empfangsleistung ist deutlich besser als bei den eisten Telefonen, zudem kann man ihn "strategisch günsig" zum Sendemast ausrichten und trotzdem noch bequem surfen, weil man eben nicht direkt am Fenster kleben muss ;)

Hat sich alles in allem gelohnt und wenn man ihn nicht mehr braucht, lässt er sich auch gut wieder losschlagen. Er schluckt dankenswerter Weise auch Standardsims - also nix mit "schnippeln" und diese lassen sich flott austauschen (wobei die Billigtarife in Kroatien eine schlechte Abdeckung in den Randgebieten liefern!)
 
(...)Auch die Mobil-Empfangsleistung ist deutlich besser als bei den eisten Telefonen (...)

OK, das wäre in meinem Fall der einzige Vorteil. Wobei ich dort mit dem Handy schon immer
ausreichend Empfang hatte draußen, für die paarmal reicht das und ich brauche nicht nochmal
ein extra Gerät. Danke trotzdem für die Erfahrungen und deine Einschätzung!
 
(...)
Als Anbieter lege ich Dir http://www.tourist.bonbon.hr/de ans Herz. Die sind im kroatischen Telekomnetz unterwegs und bieten die größte Abdeckung in Kroatien. Die SIM kannst Du Dir kostenlos nach Deutschland zusenden lassen oder vor Ort an jeden Zeitungsstand besorgen.
Aktuell läuft eine Sonderaktion. 5 GB LTE kosten 45 kn, umgerechnet € 6. Das Volumen ist immer einen Monat lang gültig und kann zwischendurch neu aufgeladen werden. Es können auch kleinere Daten-Pakete, Sprachminuten und SMS dazu gebucht werden, wenn gewünscht.
Viel Spaß!

Hallo,
jetzt wollte ich mir die SIM für 6 € nach Hause schicken lassen.

Aber es geht nicht. Hast du das schon mal gemacht?

1.) Sobald man auf „SIM kaufen“ geht, ändert sich der Preis zu 2,46 € ... :kopfkratz:
2.) Nachdem ich alles eingegeben habe und MasterCard-Secure-Code eingegeben
habe und auf „absenden“ drücke, wird man auf die Startseite zurückgeworfen.
Eine Mail oder eine Bestätigung kommt nicht.

Was läuft da schief?
 
Moin,

das ist schon richtig mit den € 2,46, es handelt sich hierbei nur um die SIM-Karte.
Das Guthaben wird über "Bons" aufgeladen, die an jedem Zeitungsstand erhältlich sind, oder online über die Hauptseite.

Warum es mit dem Kauf nicht klappt, kann ich nur vermuten. Vor sechs Wochen hatte ich mit dem Firefox keine Probleme, vielleicht nutzt Du Safari!?! Oder Deine KK ist nicht für Einkäufe im Ausland freigeschaltet?

Aber wie bereits geschrieben, die SIM-Karten gibt es vor Ort an jedem Zeitungsstand. Und eine "Einkaufshilfe" gibt es hier: tourist.bonbon.hr/images/pdf/bonbon-buying-help.pdf

VG
 
Moin,

das ist schon richtig mit den € 2,46, es handelt sich hierbei nur um die SIM-Karte.
Das Guthaben wird über "Bons" aufgeladen, die an jedem Zeitungsstand erhältlich sind, oder online über die Hauptseite.
Achso. Ich hab alles 5 mal gelesen, das stand da nicht. :noplan:

Also wenn die Karte da ist, muss man nochmal auf die Website. Ich hoffe ich finde dann
das richtige.


Warum es mit dem Kauf nicht klappt, kann ich nur vermuten. Vor sechs Wochen hatte ich mit dem Firefox keine Probleme, vielleicht nutzt Du Safari!?! Oder Deine KK ist nicht für Einkäufe im Ausland freigeschaltet?
Aber wie bereits geschrieben, die SIM-Karten gibt es vor Ort an jedem Zeitungsstand. Und eine "Einkaufshilfe" gibt es hier: tourist.bonbon.hr/images/pdf/bonbon-buying-help.pdf
VG

Naja, in der Pampa gibt es keinen Zeitungsstand. Wir fahren Sonntags, viell. hat was offen.

Ich habe auch Chrome versucht, alles mögliche. Kann sein, dass ich jetzt 4 SIM Karten bestellt habe.
Oder hast du irgendeine Bestätigung bekommen? Per Mail? Oder ein Fenster?
 
6 € kostet das Tarifpaket mit 5 GB Volumen.
Der Preis von ~ 2,46 € ist schon richtig und beinhaltet 20 kn Startguthaben und die SIM-Karte.

Bei mir hat damals die Zahlung per VISA, verbunden mit Secure Code, auch nicht funktioniert. Eine Mastercard von Wirecard ohne Secure Code hat dann problemlos funktioniert. Hat die Bestellung funktioniert, erhältst du eine Bestätigungsseite + eMail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Hat die Bestellung funktioniert, erhältst du eine Bestätigungsseite + eMail.

Ah, das ist gut zu wissen. Dann wird wohl nichts kommen. Meine Mastercard hat einen SecureCode,
die Eingabe ist ja auch erforderlich, dumm dass es nicht klappt..
Irgendeine Fehlermeldung wäre nicht schlecht gewesen. :mad:

Ich versuche es mal noch mit Firefox und ganz ohne Plugins.
 
So ein Mist. Egal welcher Browser, immer das gleiche. Ich werde einfach auf die Startseite zurückgeworfen. :koch:

Und eine Mail-Adresse als Kontakt gibts auch nicht. :hum: Doch, ein Formular,
mit jeder Menge blinkender Windows-Fehlerbehebungs-Spam-Werbung, bei der
man sich garantiert nur jede Menge Ärger installiert.

Äußerst unprofessionell, diese Bonbon-Seite, schade.

Bin gespannt, ob die auf englisch reagieren. Oder ob mich jemand auf kroatisch anruft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Kontaktfomular habe ich ja gerade geschrieben.

Und dass es in der Pampa keine Verkaufsstellen gibt. Ich muss Glück haben, dass
Sonntags beim runterfahren was offen ist. (hab ich auch schon 2 mal geschrieben) :D
 
Sorry, Deinen Kommentar zum Formular habe ich irgendwie ausgeblendet. :cool: Bei dem von mir verlinkten Formular blinkt nämlich nichts, das sieht seriös aus.

Auch wenn Du in die Pampa fährst, kommst Du doch an z.B. Tankstellen vorbei. Die haben alle zu?

Ich wollte Dir Dir doch nur ein wenig den Stress nehmen.
 
Zurück
Oben Unten