mit Mac Mini Mediacenter

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
habe vor an meinen 50 Zöller Flat Fernseher einen Mac Mini als Mediacenter zu betreiben (Elgato TV 250 aufzeichnen und wiedergeben) DVDs abspielen usw.
Meine Frage jetzt welche Art von Kabelverbindungen nehme ich am besten um Video und Ton zum Rechner zu bringen? Um nachher auf dem gleichen Eingang sowohl Ton als auch Bild zu haben?
 
da gibts einen relativ umfangreichen thread zu diesem thema...

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=191065&highlight=mac+mini+gro%DFer+fernseher

der elgato ist ja mMn eh dafür gemacht um bild und ton zum mini zu bringen. bild vom mini zum fernseher geht via vga oder dvi, sound würde ich nicht über den fernseher sondern entweder über vernünftige aktivboxen oder eine audioanlage wiedergeben.

Hi, da ich aber sowieso schon den regulären Ton vom Fernseher über eine Audioanlage (Aktivboxen mit Subwoofer) laufen lassen werde, wäre es am geschicktesten auch den Ton erst auf den Fernseher, simultan mit dem Bild zu bringen und von da aus auf die Anlage, da ich ansonsten bei der Audioanlage ja ständig den Eingang wechseln müsste.
 
hmmm, könnte schwierig werden va weil ich deinen fernseher nicht kenne...wird aber sicherlich eine adapterlösung werden und somit suboptimal...
 
Was für einen Fernseher hast Du denn?

Generell würde ich auf jeden Fall das Bild per DVI zu HDMI Kabel zuspielen. Den Ton entweder direkt optisch an den Verstärker oder wenn es über den Fernseher sein muß dann halt nach Möglichkeit optisch an den TV und von da an die Anlage.

Das kann aber zu Problemen führen, da es einige TVs gibt, die immer nur Stereo an die Anlage ausgeben, auch wenn Dolby Digital z.B. von einer DVD zugespielt wird. Wenn Du allerdings sowieso nur Stereo hast, ist das egal...
 
Zurück
Oben Unten