Mit Lion läuft Mac nicht mehr richtig

J

JesMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

nach dem Download von Lion lief mein MacBook Pro nicht mehr richtig.
Ich habe dann mit der CD und dem Festplattendienstprogramm das "Volumen repariert". Aber es hat keine Besserung gezeigt.

Der Rechner ist immer noch sehr langsam, hängt sich auf, wenn zwei Programme laufen und ich ein drittes öffnen will und die Aktivitätsanzeige öffnet sich gar nicht mehr. Springt nur kurz im Dock auf und verschwindet direkt wieder. Selbst jetzt beim Schreiben erscheint mehrmals der "Ball" und ich komme nicht weiter.

Ich habe danach schon mehrmals das Volume im Festplattendienstprogramm überprüft, aber bekomme immer die Antwort das alles ok ist.

Das alles erst seit ich Lion installiert habe. Vorher war alles gut...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!

Lg JesMac
 
Ja, habe ich gemacht nachdem die Fehlermeldung im Festplattendienstprogramm kam.
Aber es hat nicht wirklich geholfen.

159,18 GB Ram Speicher / 56,5 GB frei/ 102,68 Belegt
 
a) Bei Lion die recovery partition (cmd+R) benutzen um das volume u. die rechte zu reparieren, nit die CD.
b) Wie lange is das her, dass du Lion installiert hast?
 
a) Bei Lion die recovery partition (cmd+R) benutzen um das volume u. die rechte zu reparieren, nit die CD.

ohhhh ja, wie recht du hast :) ich muss SOFORT in die Heia, ist wohl schon zu spät , sonst schreibe ich noch mehr müll, Lion war mir irgendwie entfallen, bzw. recovery
:nacht:
 
Hochja.. da muss man sich halt dran gewöhnen, mit der recovery partition :D
 
Hochja.. da muss man sich halt dran gewöhnen, mit der recovery partition :D

Also wenn es daran liegen sollte, dann würde ich lieber meinen Rechner wieder in den alten Zustand zurück haben wollen.
Kannst Du mir sagen, wie ich das machen kann?
 
Ja, habe ich gemacht nachdem die Fehlermeldung im Festplattendienstprogramm kam.
Aber es hat nicht wirklich geholfen.

159,18 GB Ram Speicher / 56,5 GB frei/ 102,68 Belegt

Ok, da steht:

Prozessor: 2.26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 1067 MHz DDR 3
 
b) Wie lange is das her, dass du Lion installiert hast?[/QUOTE]

Ich habe es in der Woche gemacht, wo es raus kam.
 
Also wenn es daran liegen sollte, dann würde ich lieber meinen Rechner wieder in den alten Zustand zurück haben wollen.
Kannst Du mir sagen, wie ich das machen kann?

mac neu starten, mit gedrückten tasten CMD+R, dann startet die Recovery Partitiion, dann kannst du die andere Lion-Partition löschen,

oder auch erstmal versuchen was dirkt geschrieben hat, rechte prüfen /rparieren, HD Volume überprüfen,

Leider hat Apple uns da wirklcih, für meine Begriffe wieder ein Hürde gelegt, die nicht sein musste.

zum 10.6.8 , wenn du wie oben gelöscht hast, musst du versuchen dann von der 10.6x original DVD booten( taste C beim booten gedrückt halten) und dann ins FPDP die HD komplett löschen formatieren, dann erst kannst du SnowLeo wieder installieren,

wenn das nicht geht, musst du vom Lion Stick/DVD booten und komplett löschen, dann ausschalten dann die SL-DVD wieder einlegen


du kannst dann aber nicht dein evtl. vorhandenes TM backup ( 10.7. Lion) benutzen um die Daten zurück zuholen, du solltest zuerst alle wichtigen Daten ext. speichern und hinterher wieder zurück kopieren, wenn du 10.6.x installiert und eingerichtet hast,

eine Menge Arbeit ;) ich warte noch mit Lion :) man muss nicht immer alles SOFORT installieren, was neu herauskommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da steht:

Prozessor: 2.26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 1067 MHz DDR 3

2GB RAM ist schon die sparsam Variante, besser wären 4 GB ;) der kost heute nicht mehr viel,

HD 160 GB oder 250 GB Volume
 
2GB RAM ist schon die sparsam Variante, besser wären 4 GB der kost heute nicht mehr viel,

das stimmt, dein Macbook Pro unterstützt bis zu 8GB RAM und der Einbau ist kinderleicht
dein Mac wird es dir danken und du wirst deutlich mehr Geschwindigkeit verspüren

4GB Kingston RAM für nur 20€ inkl. Versand
8GB Corsair RAM für nur 42€ inkl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten