Mit Linux via AirPort Express ins Internet?

Mac_Neuling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe MacUser,

ich habe da mal ne Frage!

Kann ich, wenn ich die AirPort Express Station mit meinem Mac einrichte,
mit einem Linux* über diese Station ins Internet gehen?

Wenn ja, was muss ich beachten?

Danke, schon mal im voraus! :)


*SuSe 9.2 mit USB-WLAN-Stick
 
Hat das wirklich noch keiner Ausprobiert? :confused:
 
Die Airport Express/Extreme arbeiten als normaler Access Point unabhängig vom Clientbetriebssystem.

Wenn die Station konfiguriert ist und das gewünschte Verschlüsselungsverfahren unterstützt wird wüßte ich nicht, was einer Verwendung mit einem Linux Client entgegenstehen sollte.
 
DudeEckes schrieb:
Die Airport Express/Extreme arbeiten als normaler Access Point unabhängig vom Clientbetriebssystem.

Wenn die Station konfiguriert ist und das gewünschte Verschlüsselungsverfahren unterstützt wird wüßte ich nicht, was einer Verwendung mit einem Linux Client entgegenstehen sollte.
Danke für deine Antwort! Ich hatte das zwar schon vermutet, doch wollte ich noch ne Bestätigung haben! :)
 
Edit: Sorry, dachte du meinst die Airport Karte im Book.
Das Problem hat nämlich n Kumpel, der Linux auf dem PB installieren wollte.

Mit ner Basisstation dürfte es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten