Mit LDAP auf OSX Server 5.x Adressbuch (Kontakte) zugreifen

Goulasch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
habe auf dem Server den Dienst "Kontakte" aktiviert (mehr als Zugriffs- und Mitteilungseinstellungen gibt es da ja nicht).

Anschliessend auf dem Server über die dortige Systemeinstellung "Internet-Accounts" ein neues Adressbuch mit Zugriff/Protokoll "CardDAV" für einen User "X" angelegt und über die App. "Kontakte" mehrere Beispielseinträge erfasst.
Dieses Adressbuch ist auch von anderen OS Clients bei entsprechender Konfiguration sicht- und änderbar.

Problem: auf dieses Adressbuch muss auch ein Dritt-Programm für die Telefonie zugreifen.
Dieses kann jedoch nur über LDAP fremde Adressbücher durchsuchen.
Es gelingt mir jedoch nicht, die notwendigen LDAP Bind-Angaben zu ermitteln.

Was geht ist
Code:
 ldapsearch -h server.ip.add.ress -p 389 -b "dc=search,dc=path" -D "uid=ab_user,cn=users,dc=domain,dc=com"
von der Console aus. Es werden alle vorhandenen cn-Einträge angezeigt. Darunter ist aber keines vom o.g. Adressbuch (die Liste entspricht aber den angezeigten Angaben aus der GUI App. "Verzeichnisdienste" im "Knoten LDAPv3/127.0.0.1" (oder Server IP)).

Frage ist jetzt: wo werden die Kontaktdaten (Adressen) von Apple abgelegt und wie komme ich per LDAP an sie ran ?

Nachtrag
Erstelle ich jetzt über schon o.g. Funktion "Internet-Accounts" ein neues LDAP-Konto mit der IP-Adresse und den Zugangsdaten vom Adressbuch vom User "X", dann erscheint als Serverpfad in den Konteneinstellungen der App. Kontakte immer "/calendar/user".
Beide Teile sind jedoch nicht gem. o.g. "ldapsearch" in der Datenbank enthalten.
 
Zurück
Oben Unten