mit keynote aufgehängt

billybuche

billybuche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hab eine ältere keynote-datei geöffnet, nun reagiert der imac weder auf tastatur noch auf maus. man hört nur die zur datei gehörige musik. über den power-knopf ausstellen hab ich gemacht, beim starten erscheint aber dasselbe anfangsbild der Präsentation wieder bildschirmfüllend. hab also keinen zugriff mehr auf irgendwas (es sei denn, übers macbook und die freigabe).
was muss ich tun, um den mac wieder nutzen zu können?
 
Hast Du denn wirklich ausgestellt (Power länger festgehalten)? Hört sich für mich eher danach an, dass Du in den Ruhezustand gegangen bist.

Sofort beenden (Cmd-Alt-Esc) hast Du schon ausprobiert?
 
Mit gedrückter Shift–Taste starten (sicherer Systemstart) und dort versuchen die Datei los zu werden.
 
Versuch doch mal das Tastaturkürzel für "Sofort beenden" und beende dann Keynote
 
danke, jetzt kam wieder eine Reaktion auf die Tastatur! Es erscheint ganz kurz beim Öffnen der Datei auch eine Warnmeldung. However, nun kann ich wieder arbeiten, danke
 
Zurück
Oben Unten