iPod Touch Mit iPod Touch überalls ins Internet

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, besteht die Möglichkeit, mit irgendeinem Zusatz oder so mit dem Ipod überall ins Internet zu kommen, so wie z.B. bei iPhone?

Es ist so, ich möchte d.Z. noch keinen iPhone. Mein Handy ist wiederum nicht optimal für die Internet Sachen, die ich brauch. Einfach zu klein.

Und so gibt’s Tage, wo ich unterwegs ins Internet müsste, so überall... Kann aber kein Notebook mitschleppen...

Kann man also mit meinem iPod Touch was machen?
Danke
 
nein, da gibt es nichts...

vielleicht könntest du dir einen batteriebetriebenen umts router basteln.
 
Leider gibt es da nichts, ausser die WLAN Hotspots zu nutzen.
 
Klar geht das - mensch Leute! ;)

Dein Handy muss dazu aber W-LAN haben und so ein Tool ausführen können, das es als W-LAN Hotspot fungiert. Das geht nur bei bestimmten Handys. Du kannst dich dann mit dem Touch einfach am Handy W-LAN Hotspot anmelden und über dessen Internetzugang surfen.
 
sowas gibts auch als Hardwarelösung, nennt sich MiFi - ist ein Zigarettenschachtel grosses Gerät, schluckt eine SIM-Karte und strahlt dafür ein WLAN aus, alles Batteriebetrieben. Kostet allerdings ein Vermögen (€150+)
Dafür hat man dann überall WLAN wo es Mobilfunk gibt :)
 
womit wir wieder beim selbstgebastelten batteriebetriebenen umts router wären :)
obwohl so eine lösung um einbu ins auto garnicht mal so schlecht wäre.
hast du denn einen vernünftigen datenvertrag bei deinem handy?
 
Datenvertrag - na das wäre dann das Nächste. Ich hab im Moment nur Prepaid, mein Handy hat kein WLan, nur Bluetooth.
Insgesamt siehts recht kompliziert aus - also iPod, den Router, 2.SIM mit Datenvertrag...?
Danke
 
Wenn ich das so hier lese, hab ich doch gleich eine Idee.
Mich kotzen ja die irre teuren I-Phone Verträge total an. Und da der I-Pod Touch nicht nur genauso aussieht (fast) und fast genauso viel bietet, wäre er doch die Alternative. Zumal andere Netzanbieter um Welten günstiger sind, dann schlepp ich halt zwei Geräte mit mir rum. Handy und I-Pod. :)

Weiß jemand welches Handy momentan dazu in der Lage ist, als Hotspot zu dienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht weiß hier auch jemand wie man sich einen umts router baut – oder wo man nachlesen kann wie es geht?
 
Und wenn man dann alles durchrechnet ist doch ein T-Mobile Vertrag günstiger!
 
Und wenn man dann alles durchrechnet ist doch ein T-Mobile Vertrag günstiger!

Na dann rechne mal vor. Bei O2 bekomme ich einen Vertrag mit allem drum und dran für 30€. 200Freiminuten und Internet-Flat. Bei T-Mobile bezahle ich locker das doppelte. Sind allein in einem Jahr 360€ weniger.
Gute Telefone gibt's da auch für wenige Euro. Gute Nokia für um die 50€.

Ich muss eigentlich nicht weiter rechnen. Obwohl ich vermute das der I-Pod Touch einen anderen Prozessor hat, also langsamer ist. Sonst wüsste ich nicht, warum ich dieser Option nicht probieren sollte. Und auf einen Kompass kann ich locker verzichten.
 
Na dann rechne mal vor. Bei O2 bekomme ich einen Vertrag mit allem drum und dran für 30€. 200Freiminuten und Internet-Flat. Bei T-Mobile bezahle ich locker das doppelte. Sind allein in einem Jahr 360€ weniger.
Gute Telefone gibt's da auch für wenige Euro. Gute Nokia für um die 50€.

Ich muss eigentlich nicht weiter rechnen. Obwohl ich vermute das der I-Pod Touch einen anderen Prozessor hat, also langsamer ist. Sonst wüsste ich nicht, warum ich dieser Option nicht probieren sollte. Und auf einen Kompass kann ich locker verzichten.

Den Tarif kenne ich zwar nicht da es auch bei o2 keine 200 min gibt, aber na ja...
Natürlich rechnet sich das auch nur, wenn man auch ein Iphone haben will und noch keinen Touch hat...

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die T-Mobile Tarife vom Preis/Leistungsverhältnis voll ok sind! Natürlich sind die monatlichen Kosten hoch, aber man kriegt ja auch ein super Telefon für 1€ dazu und ein gut ausgebautes Netz mit UMTS und nicht wie bei o2 überwiegend EDGE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal kurz rechnen darf:

Ich bezahle (als Schüler) für ein iPhone mit Flat und 120Minuten, 40Sms, 5mms und visual Voicmail:

1x 89€ iPhone
1x 25€ Anschlussgebühr
24x 39,95€ Vertrag
=
1072,80€

Deine Variante: Mit o2 und HotSpot Phone + Touch

275€ Touch
24x30€ Vertrag
=
979€

Dazu kommt ein Phone das dir nen HotSpot macht, das sind noch mal locker 150-200€
+sms

Im iTouch fehlt auch GPS, das is ein bisschen nervig! Und die Kamera für Video und Foto und zum Teln müsstest du immer das andere Phone rausholen.

Also ich kann soviel sagen, ich habe derzeit Touch und ein einfaches Nokia, alleine schon zwei Geräte rumzuschleppen, nervt und der Touch hat mich nach 3 Monaten endgültig vom iPhone überzeugt.

((((Wo wir gerade dabei sind, möchte jemand einen Touch 2. Gen 16. GB in super Schutzhülle, kaum Kratzer kaufen?))))

Wo ich schon mal hier bin hab ich auch ne Frage, weiß jemand ob das abhören der VisualVoicmail was kostet?

THX und viel Glück noch, Jonas
 
Wenn ich mal kurz rechnen darf:

Ich bezahle (als Schüler) für ein iPhone mit Flat und 120Minuten, 40Sms, 5mms und visual Voicmail:

1x 89€ iPhone
1x 25€ Anschlussgebühr
24x 39,95€ Vertrag
=
1072,80€

Deine Variante: Mit o2 und HotSpot Phone + Touch

275€ Touch
24x30€ Vertrag
=
979€

Naja, da ich kein Schüler bin sind es bei mir eben 1290€ und das auch nur wenn ich nicht mehr Kosten verursache.
Aber es stimmt schon. Das I-Phone bleibt besser, es ist eben eine Alternative die auf eine Weise verlockend ist.

Mal gucken wie sich das entwickelt mit dem I-Pod Touch. Der wird garantiert noch mal neu aufgelegt in nächster Zeit.
Ich find die Idee des Threadstellers gar nicht schlecht. Darüber lohnt es sich nachzudenken.
 
Naja, da ich kein Schüler bin sind es bei mir eben 1290€ und das auch nur wenn ich nicht mehr Kosten verursache.
Aber es stimmt schon. Das I-Phone bleibt besser, es ist eben eine Alternative die auf eine Weise verlockend ist.

Mal gucken wie sich das entwickelt mit dem I-Pod Touch. Der wird garantiert noch mal neu aufgelegt in nächster Zeit.
Ich find die Idee des Threadstellers gar nicht schlecht. Darüber lohnt es sich nachzudenken.

Das stimmt, die Grundidee ist gut, mal schauen wie die Umsetzung wird....:confused:
 
Hat schon mal jemand vom Huawei D100 was gehört? Den gibts um € 99,-- und man kann jedes Huawei USB Modem anstecken. Als Ergebnis hat man einen super UMTS-WLAN-LAN-Router für bis 252 Clients, Vollverschlüsselung WPA2, Portweiterleitung, Firewall... Braucht 12V, also kannst leicht in Auto od. mit Netzteil am Netz betreiben. Geht auch mit die kleinen 12V Batterien von Conrad oder so.
 
Wie wär's mit nem iPhone aus z.B. Italien ohne Net- und Simlock?
Anbieter gibt es einige bei eBay. Und einem O2-Anschluß ohne Vertragsbindung, Grundgebühren, Mindestbindung???
Ich nutze sowas seit 2 Jahren. Seit ich mein iPhone 3G 8 GB habe (500 € bei eBay) habe ich noch den Datentarif von O2 für 8,50€ , 200MB (bei Onlinevertrag) im Monat und gut is. Funktioniert ganz wunderbar, Netzabdeckung mit UMTS ist in Städten kein Problem, da braucht man auch nicht den Mafiosi vom mangenta T die Kohle hinterherwerfen.
Als Wenigtelefonierer muß man dann auch kein Geld für irgendwelche Minuten- und SMS-Pakete rauswerfen, die man nicht braucht.
 
Na ja, könnte man den Touch (2G) nicht auch über Bluetooth mit einem Handy koppeln und so ins I-Net? Der kann doch mit OS 3.0 jetzt auch Bluetooth! Handy und Laptop über BT funktioniert doch auch!
 
Zurück
Oben Unten