mit iPhoto: HTML-Code für eine Fotoschau auf einer Webseite?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von gavagai, 18.04.2008.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Servus Freunde,
    bei der Frage nach: HTML-Code für eine Fotoschau auf einer Webseite, bekam ich den Hinweis auf iPhoto. Dort lese ich: "Ein Paradies für Perfektionisten". Richtig, so liest es sich. Ich bin jedoch Laie und will nur was ganz einfaches: ich bekam Fotos von einem Bekannten von einem örtlichen Treffen und will diese ca. 20 Fotos auf meiner Website zugänglich machen, jedoch so, dass jemand Foto für Foto durchblättern kann (wie es oft auf den Sites von Die Welt oder Der Spiegel, Washington Post etc. zu sehen ist). Also 1 (oder 2) Foto pro Seite; unten ein Klicksymbol nach vorn oder zurück. That's it.
    Ich könnte das in HTML selbst basteln, ist mir aber zu mühsam, falls es dazu Standardlösungen gibt.
    Geht das mit iPhoto (ich finde da nix ausser dem Abwehr hervorrufenden: "Ein Paradies für Perfektionisten")?
    Oder gibt es woanders entsprechenden HTML Code?
     
  2. dombre

    dombre Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Tach

    Also mit blankem HTML kommst Du nicht aus. Ich empfehle Dir nach freien Java oder Flash Galerien zu googeln, da gibt es hunderte, und eine wird Dir bestimmt zusagen.

    Das könnte sein was Du suchst

    Wenn PHP geht, gibbet endlose Möglichkeiten.

    Gruss Dom
     
  3. gavagai

    gavagai Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Danke, schaut gut aus, probiere ich morgen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.