Mit iPhone und "Zugang zu meinem Mac" auf Time Capsule über via Internet zugreifen

B

Beinemacher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen!

Ich nutze "Zugang zu meinem Mac" um auf meine heimische TC zugreifen zu können, wenn ich mal wieder unterwegs bin. Klappt auch - wenn ich unterwegs einen Internetzugang habe.

Jetzt habe ich mein iPhone per PdaNet befähigt, als Modem für mein MacBook zu dienen. Sprich: ich tether. Klappt auch.

Wie bekomme ich über mein iPhone als Modem für mein MacBook eine Verbindung über "Zugang zu meinem Mac" zu meiner TC?

Wahrscheinlich müsste ich beim iPhone die NAT-, PMP-, oder UPnP-Einstellungen ändern. Aber wo? Oder gibt es einen anderen Trick, ein App oder einen Zauberspruch?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten