mit iPad über Bluetooth auf Hotspot

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
sorry das ich hier nochmal einen Thread eröffne, aber die Sache mit der Verbindung eines iPad zu einem iPhone Hotspot ist mir noch etwas unklar.
Auf dem iPhone habe ich einen Hotspot eingerichtet und auch aktiviert. Soweit OK ...
Auf dem iPad Mini habe ich in der Wlan-Auswahlliste jetzt auch den Hotspot gesehen, jedoch erst nachdem ich auf dem iPad Bluetooth aktiviert hatte.
Muß ich jetzt auf dem iPad explizit auch das Wlan deaktivieren, wenn ich den Hotspot über Bluetooth nutzen will ?

????

Die Verbindung vom iPad zum iPhone läuft dann doch per Bluetooth, und dann erst auf dem iPhone über die Simkarte ins Internet, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins Dunkel bringen. ;)



Gruß
Chris
 
... sind auf den beiden Geräten denn verschiedene iOS - Versionen ??

..egal wie .. ob am iPhone mit BT / oder per WLAN der Hotspot aufgemacht wird ... BT? --> dann am iPad natürlich auch BT aktivieren.

Nur die direkte Verbindung zwischen den beiden Geräten ist nun BT .. ab dem iPhone geht es dann über dessen SIM-Karte mit dem 3G Dienst ab ins Internet

Gleiches gilt für das WLAN ....
 
nee, habe auf beiden iOS 7 , neueste Version, installiert.
Aber ich vermute das ich beim Einrichten des Hotspot damals "über Bluetooth" aktiviert hatte, ist leider schon einige Zeit her, :/
Ich muß also auf dem iPad das WLAN nicht deaktivieren und per BT auf den iPhone.Hotspot zu kommen ?

Danke für deine Hinweise.
 
... O.K. doof von mir formuliert ... da ist ein "erster Schritt" WLAN oder BT am iPhone aktivieren ... dann den Hotspot einschalten ...
am iPad wird der jetzt gefunden ... je nachdem was du am iPhone vorher aktiviert hattest ... eben per WLAN oder BT
 
Zurück
Oben Unten