Mit iPad Software DALI Leuchten ansteuern

2Stroker

2Stroker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Ich starte mal mit einer banalen Frage für ein wahrscheinlich sehr komplexes Thema: Wie kann ich mit einem iPad/iPhone App Leuchten ansteuern die ein DALI-fähiges Betriebsgerät besitzen?
 
Gibts dafür überhaupt eine App?
 
es gibt apps, zb von crestron. es wird dazu ein server von crestron benötigt.
 
Na dann weißt du ja wie es geht :)
 
nicht wirklich. ich bin kein entwickler bzw. programmierer. ich wüsste nur gerne wie das iPad mit dem Server redet und der wiederum mit dem Betriebsgerät. Vielleicht kann mir das jemand irgendwie "bildhaft" darstellen so dass auch ich das verstehe.
 
Ich hab mal geschaut.
Der Server bindet sich in dein Netzwerk ein und ist dann per WLAN für das iPad erreichbar.
Die Lampen werden an ein Steuergerät per Datenleitung angeschlossen welches dann die Befehle an die jeweilige Lampe sendet.
 
ok, das heißt der server übersetzt die Befehle vom iPad (TCP-IP) in DALI Befehle um? Könnt ich dann mit einem DMX-Server eben DMX-Leuchten ansteuern? Gibts da Server bzw. Schnittstellen von der "Stange"?
 
Zurück
Oben Unten