Mit iPad auf Netzwerkfestplatte zugreifen

pahi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
9
Kann ich mit meinem iPad auf meine externe Festplatte zugreifen, die an meinem W-LAN-Router hängt, ohne, dass ich den Umweg über den Mac mache?
 
Sind deine freigaben auf der LAN hdd mittels webdav oder ftp freigegeben?

Dann könntest du goodreader oder readdledocs benutzen.
 
oder du lädst einfach die app "filebrowser", die genau das kann, ohne webdav oder ftp vorauszusetzen.
 
Eh, naja, dafür setzt filebrowser halt CIFS voraus... nimm das was dein Router exportiert.
 
Sind deine freigaben auf der LAN hdd mittels webdav oder ftp freigegeben?

Dann könntest du goodreader oder readdledocs benutzen.

kurze frage, in bin in sachen netzwerkfestplatte noch nicht so bewandert, meinst du mit ftp einen ftp-server anlegen?
ich beschäftige mich nämlich erst seit samstag mit dem thema und bin da noch nicht so ganz auf dem laufenden. könnte man so auch musik und videos auf dem ipad abspielen bringen, die auf einer netzwerkfestplatte liegen!?
 
@pahi: Funktioniert es bei dir mit filebrowser? Danke für den Comment im anderen Blog.

Wie kann ich herausfinden was der Router exportiert?

Danke schon mal Jungs und Mädls!! :)

Lg Thorsten
 
also ich habe in meiner Diskstaion meine Daten über webdav freigegeben und den entsprechenden Port im Router weitergeleitet.

Nun komme ich mit Goodreader oder ReaddleDocs über webdav auf meine Daten auf der Diskstaion und kann sogar Ordner Syncron halten wobei die Geschwindigkeit nicht die allerbeste ist.

Gruß

Steffen
 
ich hab meine hdd an einer easybox 802 hängen und das ganze bislang nur als dateiserver freigegeben, die ip beim mac wird dann mit smb://ip-adresse der anlage auch unter osx erkannt und ich kann drauf zugreifen. bei ios4 würde mich das ganze mal interessieren(ein ipad 1 dürfte die nächsten tage bei mir eintrudeln). ich würde es für musik und videos halt cool finden, wenn ich da auch vom ipad drauf zugreifen könnte, ohne mir doppelt und dreifach irgendwelche dateien auf entsprechenden festplatten/speicher anlegen zu müssen.
 
naja so lange du innerhalb deiner zuhause wlans bleibst sollte es ja nicht das problem sein. ein entsprechender dateibrowser und die freigabe smb://deineip/deine_freigabe anlegen und dann kannst auf die dateien zugreifen und fots anschauen oder dokumente bearbeiten
 
ok, dann probiere ich mal die von dir oben genannten apps aus, über die kann ich dann die smb-adresse entsprechend einstellen?
musik und videos gehen scheinbar nicht(oder gibts da eventuell nur was über jailbreak, was ich irgendwie schade finden würde)?
 
Ich hab filebrowser laufen in Kombination mit einer Airport Extreme. Die Einrichtung war simpel, lag sogar ein tut in Form von einem pdf bei. Will ich seither nicht mehr missen :)

(Musik geht bei mir auch *g*)
 
so mein 1er ist gestern angekommen. ich hab da jetzt mal einige player ausprobiert, in sachen streamen von der festplatte über die 802er easybox schlägt sich bei mir der buzz player ganz gut.

aktuell bin ich noch sehr angetan von dem gerät, hab mir jetzt erstmal eine hülle von belkin bestellt. das ding hat auf alle fälle suchtpotenzial. vielen dank für eure hilfe!
 
Hallo apfelsaft1,

Du hast geschrieben, dass du über die 802er Box streamst.
Greifst du also mit dem buzzplayer auf die Festplatte zu die direkt an der Easybox angeschlossen ist?
Ich habe aktuell das Problem, dass ich mit meinem iPad mit einer 803er Box nicht mit filebrowser auf die Platte an der Box zugreifen kann. Alles ist freigegeben und mit einem Windows Rechner kann ich drauf zu greifen. Mit filebrowser kann ich mich auch verbinden, jedoch werden keine Dateien angezeigt. Hast du eine Idee?

Danke im voraus.


Edit: Zugriff vom iPad auf einen windowsrechner mit filebrowser geht ohne weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hit titu,

ja ich greife mit dem buzzplayer auf die easybox zu, an der die festplatte angeschlossen ist! ich muss aber dazu sagen, einige tage ging es nicht, da die buzzplayer version, die anfang dezember raus kam, da probleme machte, die aktuelle, die von denen mitte bis ende des monats nachgereicht wurde, läuft es aber wieder.

ich hab die festplatte ganz normal unter "extras"->usb als dateiserver angelegt.

security level auf user-mode gesetzt und das benutzerkonto erstellt, incl. vollzugriff, zusätzlich ist das ganze noch als ftp-server angelegt.
 
Hi Apfelsaft,

Jetzt noch eine frage...
Wie greifst du dann mit dem buzzplayer auf die Festplatte zu?
Wenn ich unter dem Icon FTP/smb gehe sehe ich die Easybox 2 mal. Einmal mit einem smb icon und einmal mit einem upnp.
Wenn auf das smb Zeichen gehe schlägt die verbindung mit " Cannot Open Share" fehl.

Unter der Verbindung mit dem upnp Icon sehe ich nur einzelnen Dateien.
Grüße
 
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt noch ein sehr einfaches aber voll funktionsfähige gratis App. Gefunden.
Spielt uüber upnp von meinem Windows Rechner und meiner Festplatte an der Easybox alles. Jpeg, mp3 etc.
MLPlayer lite für IPad

Grüße Titu
 
Zurück
Oben Unten