Mit iPad auf iMac zugreifen und Videos über Apple-TV auf Fernseher streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dayrider

dayrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
123
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich habe einen Mac 27" 2019 und ein aktuelles iPad und nutze "AirPlay", um die Filme/Videos vom Mac auf dem Fernseher dank AppleTV anzusehen.
Das Problem ist nur, dass ich den Mac im Arbeitszimmer (Obergeschoss) stehen habe und den Fernsehr im Wohnzimmer (Erdgeschoss)!

Frage:
Ich würde gerne mit dem iPad auf den Mac zugreifen, um den oder die Videos auszuwählen und auf dem Fernseher (aktuell noch kein SmartTV) anzusehen.

Wie könnte das funktionieren?

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung!
Jürgen

Edit:
Ich habe inzwischen die Möglichkeit gefunden, mit Airdrop einen Film vom Mac auf mein iPad zu übertragen, dort zu starten und dann über AppleTV (ältere Version) diesen Film auf dem Fernseher anzusehn.
Das ist schon nicht schlecht, aber besser wäre es, vom iPad aus auf den Mac zuzugreifen, um dann über den Finder die Filme auszuwählen!

Bin gespannt, ob mir einer von Euch helfen kann, der sich auskennt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten