Mit Ipad 2 über Festnetz Hotspot ins web

gustogusto

gustogusto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Meine Kinder haben mich Weihnachten mit folgendem beschenkt.
Ein brandneues Iphone 4S ohne sim.
Ein ipad 2 wifi 3G mit iOs 5.0.1 auch ohne sim.
Jetzt suche ich schon den ganzen Nachmittag nach einem günstigen Anbieter.
Dabei komme ich immer wieder auf etwa 27 Euro pro Gerät/Monat.
Es gibt auch die Möglichkeit mit meinem VDSL Zugang im Festnetz eine Hotspotflat für das Notebook zu Nutzen.
Ich kann auch eine Simkarte bei Blau umtauschen in eine Micro sim.
Meine Frage:
1. Wie kann ich mit dem Pad die Hotspotflat des Festnetzvertrages nutzen?
2. Fallen bei der Benutzung der Blau sim eventuell extra Zugangskosten für die Zeit der Hotspot Nutzung an?
3. Mache ich Denkfehler?
Seit so lieb und klärt mich auf, bevor ich auf einem unnötigen 24 Monatsvertrag sitze
 
Eine Hotspot-Flat bezieht sich immer auf die öffentlichen HotSpots des jeweiligen Anbieters. Bei T-Mobile z.B. in den meisten McD Restaurantes.

Wenn du zu Hause bist, kannst du dich ganz normal in dein WLAN einklinken und so surfen.

Was den Anbieter angeht, würde ich mir einen suchen, der dir eine 2. Sim für einen geringen Aufpreis gibt. Also HauptSim im 4S, 2. Sim im iPad.
 
Hallo CrizCross, Dank für Deine Antwort.
Mein Anbieter ist ja Telekom. Mein Festnetzanschluss beinhaltet eine Hotspotflatrate für ein Notbookzugang und zu Hause gehe ich ja mit IMac und Ipad über WLAN ins WEB. Aber genau dieser Anbieter stellt keine günstige zweite Sim zur Verfügung. Egal welche Mobilfunktarife ich wähle kommen immer noch mehr als 50 Eu zusammen mit Flat und schnellen Speed. Das wären bald 100 Euro zusammen mit dem Vdsl Vertrag. Nicht zu verkraften. Nur wegen gelegentlichen Surven auf Reisen. Das Ipad sollte ja das schwere Akoja Notebook ersetzen.
Gruß Gusto
 
Für gelegentliches surfen unterwegs mit dem iPad reicht doch auch eine Prepaid Karte. Bild Mobil, Fyve usw. Ab 5 Euro im Monat zu haben.
 
Oder Aldi. Welche Monatlich aktivierbar ist.
 
Hallo,
Meine Kinder haben mich Weihnachten mit folgendem beschenkt.
Ein brandneues Iphone 4S ohne sim.
Ein ipad 2 wifi 3G mit iOs 5.0.1 auch ohne sim

ich will auch Kinder... :D
 
Mein Anbieter ist ja Telekom. Mein Festnetzanschluss beinhaltet eine Hotspotflatrate für ein Notbookzugang und zu Hause gehe ich ja mit IMac und Ipad über WLAN ins WEB.
Ob Du zu Hause über WLAN ins Netz gehst oder nicht ist vollkommen egal und hat nichts mit der Hotspotflat zu tun. Mehr Infos > http://www.hotspot.de/content/funktion.html
Aber genau dieser Anbieter stellt keine günstige zweite Sim zur Verfügung.
Wie keine zweite SIM? Hast Du schon eine von der Telekom? Dann bestelle einfach eine MultiSIM dazu. Kostet einmalig 30€ > http://www.t-mobile.de/multisim/0,21479,23885-_,00.html
 
1. Wie kann ich mit dem Pad die Hotspotflat des Festnetzvertrages nutzen?

Über dein Kundencenter bei der Telekom (Ich geh mal davon aus, dass dein Anschluss bei der Telekom ist) meldest du dich für die Hotspot-Nutzung an. Dort vergibst du einen Zugangsnamen und ein Passwort. Damit kannst du dich bei allen Telekom Hotspots anmelden. Es gibt eine App der Telekom "HotSpot Finder" mit der kannst du nach dem nächsten Hotspot suchen. Gibt es in vielen Flughäfen, in einigen Zügen der Deutschen Bahn und auch sonst quer verteilt.
Mehr Informationen findest du unter folgendem Link der Telekom:

http://www.hotspot.de/

Ich nutze die Hotspots regelmäßig, obwohl das Einloggen manchmal sehr schlecht funktioniert.:rolleyes: Wenn man eingeloggt ist, ist die Geschwindigkeit akzeptabel.
 
Auf den Telekom Seiten ist auch der einlogvorgang für das iPad beschrieben.
 
Jedesmal bei McDonalds Essen und Trinken, um die HotSpot-Nutzung zu haben, ist teurer als ein zweiter Vertrag. :))
 
Zurück
Oben Unten