mit indesign müsste das doch gehn oder?

CanDela

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
216
zb. in Illustrator Schriftzug erstellen, in Pfade umwandeln und als Schnittmaske über dem gewählten Bild definieren.
 

applemacbookfan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
565
zb. in Illustrator Schriftzug erstellen, in Pfade umwandeln und als Schnittmaske über dem gewählten Bild definieren.
aha und kannst mir das mal in deuscth sagen?? bin noch ziemlicher laie bei wörtern wie pfad schnittmaske usw..
 

CanDela

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
216
Schriftzug erstellen -> Menü "Datei" -> Platzieren -> Bild wählen -> in "Ebenen" (F7) das Bild unter dem Schriftzug anordnen -> alles auswählen -> Rechtsklick "Schnittmaske erstellen" -> FERTIG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iLutz

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
188
Hi fan,
geht auch in ID direkt:
Text erstellen, Schrift in Pfad umwandeln (Shift Propeller O), Direktauswahl (weißer Pfeil) und Bild einladen, freuen.
 

steve_cooks

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
2.991
aha und kannst mir das mal in deuscth sagen?? bin noch ziemlicher laie bei wörtern wie pfad schnittmaske usw..
Ich würde an deiner Stelle erst einmal Nachhilfe in Orthografie & Deutsch nehmen.
 

muellermanfred

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
2.748
Schrift in Pfad umwandeln (Shift Propeller O), Direktauswahl (weißer Pfeil), ...
... bereits geladenes Bild anklicken, kopieren, schriftzug anklicken, und bearbeiten -> in die Auswahl einfügen (Option-Befehl-V).

Oder (warumauchimmer):
Bild einladen, darüber weißes Rechteck zeichnen, darauf Schriftzug plazieren, in Pfade umwandeln, zusammen mit Rechteck aktivieren und per Pathfinder Schriftzug ausstanzen.
 
Oben