Mit iCloud NUR Kontakte synchronisieren

duke5000

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
16
Hallo

Ich möchte mit iCloud NUR und wirklich NUR meine Kontakte synchronisieren. Wie stelle ich das am besten ein?

Danke
 
Indem du in den iCloud-Einstellungen auf deinen Geräten alles andere außer Kontakte ausschaltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und duke5000
Indem du das Gerät selbst NICHT an der iCloud anmeldest (als Hauptkonto). Unter Konten erstellt du dann ein zusätzliches iCloud-Konto und aktivierst dort nur die Kontakte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Indem du das Gerät selbst NICHT an der iCloud anmeldest (als Hauptkonto). Unter Konten erstellt du dann ein zusätzliches iCloud-Konto und aktivierst dort nur die Kontakte.

Also ich glaub ich bin zu doof für das icloud Zeugs:-(

imac icloud aktiviert und NUR bei Kontakten den Haken drin
iphone icloud aktiviert und NUR bei Kontakten auf grün
Natürlich beides der selbe Account.

Synchronisiert nix! Auf'm iMac habe ich jetzt in den Kontakten "Alle icloud Kontakte", da sind auch alle drin, trotzdem kein Sync.
 
Schau mal unter www.icloud.com nach, ob alle Kontakte in der iCloud gelandet sind. Wenn ja, dann am iPhone mal einen Softreset machen... bis zum iPhone 6s > Home- und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten, bis der Apfel kommt... ab dem iPhone 7 > Lautstäreletaste Leise und Powerbutton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und duke5000
Schau mal unter www.icloud.com nach, ob alle Kontakte in der iCloud gelandet sind. Wenn ja, dann am iPhone mal einen Softreset machen... bis zum iPhone 6s > Home- und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten, bis der Apfel kommt... ab dem iPhone 7 > Lautstäreletaste Leise und Powerbutton.

Gesagt, getan:) Jetzt geht es, vielen Dank!
 
Bitte, gern geschehen... manchmal, aber nur manchmal braucht das iPhone eben einen Anschubser. ;)
 
Jetzt hab ich aber noch was:)

Auf dem iPad zeigt es mir an, dass es die Apple Health App in der icloud synchronisiert. Aber ich habe diese gar nicht installiert und auch in der Liste wo ich aktivieren oder deaktivieren kann (icloud) zeigts mir Apple Health nicht an
 
Die gibts nur auf dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 103
Ja, weil es eben iCloud ist. Aber Health gibts nur auf dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Ja, weil es eben iCloud ist. Aber Health gibts nur auf dem iPhone.

Also krieg ich das nicht weg auf dem iPad das er das anzeigt? Auf dem iPhone habe ich es deaktivieren können, da zeigt er es nicht an
 
Nee. Da es das nun mal nicht gibt. Könnte ein Bug sein dass es angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Zurück
Oben Unten