Mit iCal arbeiten?

R

RETRAX

Hallo,

irgendwie steig ich bei iCal nicht so richtig durch. Ich hab es geschafft *tataaaa* einen Eintrag anzulegen und kann auch durch verschieben des Eintrags die Uhrzeit verändern...aber bitte wo kann ich denn Notizen zu einem Eintrag anfügen bzw. gibt es da keine Vorgaben wie "Ort" usw...? wie mach ich das?
 
wie kann ich z.b. einen mehrtägigen Eintrag machen in iCal? ich finde irgendwie überhaupt keine Fenster wo man grössere Ereignisse die sich über einen längeren zeitraum erstrecken planen und eintragen kann?
 
mit dem neuen ical? unten rechts befindet sich ein (I) Button. Wenn der aktiv ist, wird wie bei Mail ein Seitenfenster rausgefahren. Nun wähle einen Termin und die Eigenschaften stehen dann in diesem Seitenfenster.

Beim alten iCal einfach doppelklick.
 
durch Doppelklick auf die Zeitleiste passiert gar nix und Informationen kann ich auch keine einblenden?
 
Original geschrieben von Cancelot
mit dem neuen ical? unten rechts befindet sich ein (I) Button. Wenn der aktiv ist, wird wie bei Mail ein Seitenfenster rausgefahren. Nun wähle einen Termin und die Eigenschaften stehen dann in diesem Seitenfenster.

Beim alten iCal einfach doppelklick.
 

FUCK! das wars....aber mein iCal war auf den ganzen Screen maximiert und das Seitenfenster hat man dadurch nicht gesehen! echt toll!!!!!
 
Original geschrieben von RETRAX
durch Doppelklick auf die Zeitleiste passiert gar nix und Informationen kann ich auch keine einblenden?
 
Hi RETRAX
Du musst auf den "i" Button rechts unten klicken, dann fährt die "infokarte" raus! Da kannst Du dann das alles einstellen
Sieht so aus:
 

Anhänge

  • screensnapz1.jpg
    screensnapz1.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 283
Original geschrieben von Computerlink
 

Das Problem hatte ich am Anfang mit Mail. Ich habe mich gewundert, warum dort keine Postfächer angezeigt werden und wo den eigentlich das Junk-Postfach ist, damit ich die Mails dort kontrollieren kann ... nach ein bisschen suchen hier im Forum habe ich dann die Lösung entdeckt ... hatte schon vor mir jemand das Problem ...

Bei iCal würde mich mal interessieren, wie ich dort von meinem Palm Desktop die Daten rüberkopieren (importieren) kann. Habe schon mal auf importieren geklickt, aber nichts passendes gefunden ....
ist eigentlich Palm Desktop besser als iCal? oder umgekehrt?
 

ist mir mit Mail auch passiert...und jetzt wieder....*gnnnaaaaarfff* naja :)

Ich finde den Palm Desktop besser weil er halt auch perfekt zum syncen auf den Palm abgestimmt ist. Wenn du iCal und Adressbuch mit dem Palm syncen willst solltest du dir das neue iSync und das neue iSync Palm Conduit zulegen (beides über die Softwareaktualisierung bzw auf der Apple Page).

Im Palm Desktop kannst du deine Kalender- und Adressdaten exportieren und dann in iCal und Adressbuch importieren (Adressen z.b. als vCards)
 
Na toll :rolleyes:
War duch den Screenshot wieder mal zu laaaaangsam...

Jetzt hab ich aber mal ne Frage:
Ich hab für einen sich wiederholenden Eintrag das wie unten eingestellt.
Ich bekomme aber weder Nachricht, noch einen Ton (Benachrichtigung) auch wenn ich das so einstelle.
Muss iCal denn immer laufen um so was auszugeben?!
Kann doch nicht sein, oder?!
 

Anhänge

  • screensnapz.jpg
    screensnapz.jpg
    13 KB · Aufrufe: 251
@Hackmac:

iCal CTRL-Klicken->Paketinhalt zeigen. Dort "iCal Helper" in die Startobjekte der Systemeinstellungen ziehen.
Frag mich nicht, warum...

No.
 
Cal CTRL-Klicken->Paketinhalt zeigen. Dort "iCal Helper" in die Startobjekte der Systemeinstellungen ziehen.
Leider gibt's bei mir sowas nicht in der Package !?! :eek:
 
musst mal weiterklicken, im ordner "ressources" :)
 
Also bei mir ist es auch dort. Das MUSS da sein, hast du wirklich genau geschaut?
 
Original geschrieben von Mitraix
Also bei mir ist es auch dort. Das MUSS da sein, hast du wirklich genau geschaut?
 

Also ich find nix.... Screenshot?!
So sieht's bei mir aus (in den Resources):
 

Anhänge

  • screensnapz.jpg
    screensnapz.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 243
Original geschrieben von norbi
@Hackmac:

iCal CTRL-Klicken->Paketinhalt zeigen. Dort "iCal Helper" in die Startobjekte der Systemeinstellungen ziehen.
Frag mich nicht, warum...

No.
 

ich schwöre, das habe ich noch nie gemacht und trotzdem gibt es eine meldung!?

jedenfalls öffnet sich das 'meldungs-fenster' jetzt 'im' screen und nicht einen halben kilometer ausserhalb. ;)
 
iCal war auf den ganzen Screen maximiert und das Seitenfenster hat man dadurch nicht gesehen! echt toll!!!!!

Das ist wirklich etwas unpraktisch, vor allem, da es Programme gibt, die ihre Fenster passend minimieren, so dass auch die Schublade passt. Camino z.B.
Das könnte sich Apple ruhig abgucken...
 
Original geschrieben von Computerlink
 
Bei iCal würde mich mal interessieren, wie ich dort von meinem Palm Desktop die Daten rüberkopieren (importieren) kann. Habe schon mal auf importieren geklickt, aber nichts passendes gefunden ....
ist eigentlich Palm Desktop besser als iCal? oder umgekehrt?
 

Mal ne blöde Frage:
Wenn du Palm Desktop verwendest, hast Du doch bestimmt auch einen Palm, oder? Dann würde ich mir an Deiner Stelle halt einfach den iSync Conduit installieren und dann synchronisieren.

Grüße,

tasha
 
Hi,

den iSync Palm Conduit gibt es hier:
http://www.apple.com/de/isync/download/ (ganz unten links, klein gedruckt)

Es ist ein PlugIn für HotSync, damit Dein Palm über iSync mit iCal und Adressbuch synchronisiert wird.

Grüße,

tasha
 
@box
Ja das stimmt.

Das die Fenster beim maximieren den "Schieber" auslassen ist wirklich sehr nervig. Dieses Schieberkonzept funktioniert wirklich gut auch nur bei großen Bildschirmen, evtl. noch im Widescreenformat. Ich nutze in iCal hauptsächlich die Monatsansicht in Verbindung mit der Aufgabenliste (Die Aufgaben verwende ich recht extensiv.)
Da jetzt noch der Info-Schieber hinzukommt, werden die einzelnen Tage zu sehr kleinen Kästchen auf dem Bildschrim meines iBook. Kein Verlgeich zu dem 17"-iMac auf dem ich iCal mal gesehen hab. Mir fehlt auch das Feature die Kalenderliste/Minikalender auszublenden. Ich lasse ohnehin immer alle Kalender anzeigen und durch die Monatsübersicht habe ich auch ohne Minikalender einen ganz guten Überblick.

@compi
Das Conduit gibts hier. Es ermöglicht dir deinen Palm mit iCal/Adressbuch zu syncronisieren. Bei einem HotSync-Vorgang (welchen du aber vom Palm aus initiieren musst) wird dann iSync gestartet.

Ich suche noch nach einer Möglichkeit das bei einer Syncronisation alle Daten nochmal zusätzlich in den PalmDesktop geschrieben werden (aber nur einseitig).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten