Mit iBook und Modem ins Internet.

Langeweile

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
15
Hallo.

Zur folgenden Fragestellung habe ich zwar das Forum bereits durchsucht, konnte aber keinen Thread finden, der mir befriedigende Antworten zu meinem Problem geliefert hätte.

Einleitung:


Ich habe mir vor einer Woche ein iBook bestellt, es bezahlt und seit gestern befindet es sich im „Shipped“-Status (Juhu!), das heisst also, ich kann in ca. 2-3 Monaten mit dessen Lieferung rechnen.
Das ist aber nicht weiter schlimm, da mein Windows-PC erst in ca. 2-3 Monaten seinen Geist aufgeben wird, da ich ihn erst vor drei Monaten neu gekauft habe.

Hauptteil:

Leider bin ich Internet-Laie. Ich verfügte zwar früher über DSL, aber um die DSL-Installation kümmerte sich ein Mitbewohner; nun habe ich eine Einzelwohnung und Call-by-call (bei der Telekom).
Hauptargument für den Erwerb eines iBooks war für mich neben dem weissen Netzteil auch das eingebaute 56k-Modem.
Ich habe auf einer Apple-Fanpage gehört (d.h. eigentlich gelesen, aber ich war zu diesem Zeitpunkt wohl Synästhetiker), dass es mit diesem Modem sehr einfach sei, ins Internet zu gelangen.

Wie muss ich denn nun Schritt für Schritt vorgehen, um mit dem iBook über Call by Call online zu gehen?
Welches Programm muss ich dazu verwenden, welche Einstellungen in der „Systemsteuerung“ vornehmen (oder wie auch immer das Pendant bei Mac OS heisst) und welche Daten von der Telekom muss ich wo eingeben?

Wenn mir jemand das (nur ganz kurz und skizzenhaft) erklären könnte, wär’s echt super, fast so super, wie wenn mir jemand das (ausführlich und sehr detailliert) erklären könnte.

Schluss:

Vielen Dank für Tipps und Hinweise!


edit 09-26-2004 13:25: "(Juhu!)" eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir beschreiben, wie es bei meinem Power Mac ging und so sollte es auch beim iBook gehen.