1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit iBook + Powerbook + Airport Basisstation ins Netz

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macccc, 23.05.2004.

  1. macccc

    macccc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Ich habe ein iBook 700 mit dem ich über eine Airport Extreme Basisstation ins Internet gehe (DSL, T-Online, übliches Kabelmodem). In absehbarer Zeit kommt noch ein Powerbook dazu, und meiner Frau gebe ich dann mein iBook. Brauche ich dann noch einen Router vor dem Kabelmodem, damit wir beide gleichzeitig surfen können? Die Suchfunktion und Google hat mir da nicht weitergeholfen. Ich erinnere mich aber, dass man bei der Basisstation irgendwo Acess-Point aktivieren kann, das wäre vielleicht eine Lösung?

    Gruß
    macccc
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    deine Airport Base ist ein router und kann 'nen ganzen haufen rechner verwalten - weiss leider nicht mehr genau wie viel es waren.
     
  3. macccc

    macccc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Hallo eintausendstel, wenn es mit zwei Notebooks geht reicht das vollkommen aus. Das war mir nicht bekannt, dass die Airport Basisstation als Router läuft (Netzwerke sind leider nicht so mein Bereich).

    Danke und Gruß
    macccc
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ... wie gesagt - ohne probleme.
    ich hab hier insgesamt 4 rechner an einer station und lasse die station die IP adressen dynamisch verteilen - klappt wunderbar.



    marcus
     
  5.  

    um die 253 glaube ich mal gelesen zu haben.;)
     
  6. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ja stimmt wohl, irgendwie in dem dreh lags wohl - wenn nicht sogar noch 'n paar mehr ??

    :D

    marcus
     
  7. hier steht:
    ....bis zu 50....gleichzeitig....

    Habe ich mich doch geirrt. Sorry.;)
     
  8. macccc

    macccc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Infos! Da kann ich ja schon mal Ausschau nach einem neuen Powerbook halten :)

    macccc