Mit iBook + Powerbook + Airport Basisstation ins Netz

M

macccc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Hallo! Ich habe ein iBook 700 mit dem ich über eine Airport Extreme Basisstation ins Internet gehe (DSL, T-Online, übliches Kabelmodem). In absehbarer Zeit kommt noch ein Powerbook dazu, und meiner Frau gebe ich dann mein iBook. Brauche ich dann noch einen Router vor dem Kabelmodem, damit wir beide gleichzeitig surfen können? Die Suchfunktion und Google hat mir da nicht weitergeholfen. Ich erinnere mich aber, dass man bei der Basisstation irgendwo Acess-Point aktivieren kann, das wäre vielleicht eine Lösung?

Gruß
macccc
 
deine Airport Base ist ein router und kann 'nen ganzen haufen rechner verwalten - weiss leider nicht mehr genau wie viel es waren.
 
Hallo eintausendstel, wenn es mit zwei Notebooks geht reicht das vollkommen aus. Das war mir nicht bekannt, dass die Airport Basisstation als Router läuft (Netzwerke sind leider nicht so mein Bereich).

Danke und Gruß
macccc
 
... wie gesagt - ohne probleme.
ich hab hier insgesamt 4 rechner an einer station und lasse die station die IP adressen dynamisch verteilen - klappt wunderbar.



marcus
 
ja stimmt wohl, irgendwie in dem dreh lags wohl - wenn nicht sogar noch 'n paar mehr ??

:D

marcus
 
hier steht:
....bis zu 50....gleichzeitig....

Habe ich mich doch geirrt. Sorry.;)
 
Danke für die Infos! Da kann ich ja schon mal Ausschau nach einem neuen Powerbook halten :)

macccc
 
Zurück
Oben Unten