Mit iBook kabellos surfen

  1. mactommy

    mactommy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Wie kann ich mein iBook nachträglich zum wireless surfen umrüsten?

    Ich brauche natürlichen einen Funkrouter, aber was muss ich ins iBook stecken?

    Eine Airport Karte? Ist die kompatibel zu allen wireless routern? Kann man die selber nachträglich einbauen oder nur ein Händler?

    Oder gibt's da andere Lösungen?

    Danke,
    Tom

    iBook 933, 10.4.2
     
    mactommy, 02.10.2005
  2. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Du brauchst eine AirPort Extreme Karte, die du auch selbst einbauen kannst. Die funktioniert mit allen den Standards entsprechenden Routern und AccesPoints.
     
    jokkel, 02.10.2005
  3. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Also ob Airfport oder Airport Extreme, hängt ja wohl vom iBook ab (G3 = Airport=11 MBit, G4=Extreme=54 MBit), oder ? und in seinem Fall vermute ich mal ein G3 iBook :)

    NAtürlich ist Airport "kompatibel", denn es entspricht dem Standard 802.11b bzw. .11g, schliesslich war Apple der erste HErsteller, der seine Computer ab Werk damit ausgerüstet hat.

    Schau einfach bei ebay nach Airportkarten, die hat Apple übrigens auch nur zugekauft, nette Menschen verkaufen dort "Lucent Orinoco OEM Karten" zum Einbau-.

    Mehr gerne per PN...

    sagt der Smurf
     
    Smurf511, 02.10.2005
  4. animalchin

    animalchinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Nö.

    IMHO hat nur das G4-iBook 933MHz, das G3-iBook hat genau 900 - sagt zumindest MacTracker2.

    Also Airport Extreme. Selbsteinbau problemlos möglcih.


    Grüße,

    animalchin
     
    animalchin, 02.10.2005
  5. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Richtig, animalchin und MacTracker4 haben recht, ibook G4 mit 933MHz benötigt Airport Extreme, gibt es beim Applehändler deines Vertrauens :)
     
    Dr. Thodt, 02.10.2005
  6. mactommy

    mactommy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt bin ich gescheiter. Bei dem iBook handelt es sich um ein G4 Modell, also Airport Extreme. Einen passenden router hab ich auch schon in der engeren Auswahl.

    Danke für die Hilfe,
    Tom
     
    mactommy, 02.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook kabellos surfen
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    683
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    442
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. shiibuya
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.208