Mit iBook kabellos surfen

mactommy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Wie kann ich mein iBook nachträglich zum wireless surfen umrüsten?

Ich brauche natürlichen einen Funkrouter, aber was muss ich ins iBook stecken?

Eine Airport Karte? Ist die kompatibel zu allen wireless routern? Kann man die selber nachträglich einbauen oder nur ein Händler?

Oder gibt's da andere Lösungen?

Danke,
Tom

iBook 933, 10.4.2
 
Du brauchst eine AirPort Extreme Karte, die du auch selbst einbauen kannst. Die funktioniert mit allen den Standards entsprechenden Routern und AccesPoints.
 
Also ob Airfport oder Airport Extreme, hängt ja wohl vom iBook ab (G3 = Airport=11 MBit, G4=Extreme=54 MBit), oder ? und in seinem Fall vermute ich mal ein G3 iBook :)

NAtürlich ist Airport "kompatibel", denn es entspricht dem Standard 802.11b bzw. .11g, schliesslich war Apple der erste HErsteller, der seine Computer ab Werk damit ausgerüstet hat.

Schau einfach bei ebay nach Airportkarten, die hat Apple übrigens auch nur zugekauft, nette Menschen verkaufen dort "Lucent Orinoco OEM Karten" zum Einbau-.

Mehr gerne per PN...

sagt der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Also ob Airfport oder Airport Extreme, hängt ja wohl vom iBook ab (G3 = Airport=11 MBit, G4=Extreme=54 MBit), oder ? und in seinem Fall vermute ich mal ein G3 iBook :)

Nö.

IMHO hat nur das G4-iBook 933MHz, das G3-iBook hat genau 900 - sagt zumindest MacTracker2.

Also Airport Extreme. Selbsteinbau problemlos möglcih.


Grüße,

animalchin
 
Richtig, animalchin und MacTracker4 haben recht, ibook G4 mit 933MHz benötigt Airport Extreme, gibt es beim Applehändler deines Vertrauens :)
 
Jetzt bin ich gescheiter. Bei dem iBook handelt es sich um ein G4 Modell, also Airport Extreme. Einen passenden router hab ich auch schon in der engeren Auswahl.

Danke für die Hilfe,
Tom
 
Zurück
Oben Unten