mit iBook Fernsehn aufnehmen?

ternek57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
806
Reaktionspunkte
47
Hallo Macuser,

ein Kumpel von mir hat in seinem PC irgendsone TV-Karte und kann digitales TV aufnehmen (10mb / min )

Was brauche ich damit ich auch auf meinem iBook sowas aufnehmen kann? Hat da jemand erfahrung? Ich weiß noch als ich mir das gekauft habe habe ich vorher ma bei gravis gefragt und da gabs so einen "kasten" der das gemacht hat.

macht das jemand? und wieviel kostet sowas dann?
Gruß,
ternek
 
achja, und kommt jemand mit diesem "onlinetvrekorder" da zurecht?
 
Oder von Cinergy T2 oder XS (USB 2.0) zusammen mit EyeTV für DVB-T Empfang.
 
also ich benutze die terrarec cinergy usb xs diversity als hard- und eyetv als software. läuft super. aufnehmen, timeshift etc. ist alles kein problem.

aufgenommene filme haben bei mir etwa 23MB / min (sehr grob geschätzt), und werden in mpeg2 gespeichert.
 
aber gibts bei der Aufnahme mitm iBook nicht Beschränkungen? Ich meine ich hätte irgendwas gelesen, dass damit nur VCD-Qualität möglich sei... Wenn jemand das Teil besitzt und mich korrigiert, wäre das nett dann fahr ich morgen zum Gravis und hol mir so ein Ding...

:-D
 
Also bei Terratec finde ich folgendes zu den Techn. Voraussetzungen:
Technische Daten - Cinergy T²
zurück!druckerfreundliche Ansicht

Features

* Digitales Fernsehen am Notebook und PC
* Timergesteuerte Aufnahmen und Timeshifting
* EPG-Unterstützung
* Videotext
* Stromversorgung über USB 2.0 HiSpeed Schnittstelle, 480 Mbps
* Größe: 74,5 x 50 x 23 mm

Software

* Elgato Eye TV 2 (Mac)
* TerraTec Home Cinema (Windows)

Systemvoraussetzungen

* USB 2.0 Anschluss
* TV Empfang (digital DVB-T/TNT/DTT)
* Mac OS X 10.4 oder höher
* Macintosh Computer PowerPC G4 (500 MHz oder schneller), G5, oder Intel Core Prozessor
* 256 MB RAM (512 MB empfohlen)
* Internetzugang für Electronic Program Guide tvtv
* CD/DVD Laufwerk und Brennsoftware zum Erstellen von DVDs, SVCDs oder Video CDs (optional)

Verpackungsinhalt

* TerraTec Cinergy T2
* USB 2.0 Kabel
* Magnetfußantenne
* Fernbedienung inkl. Batterien
* Installations-/Software CD
* Handbuch auf CD
* Servicebegleitschein
* Registrierungsunterlagen
 
SORRY, Hotze, bin bei iBook im falschen Film. Ist bei mir immer noch in Gedanken ein G3 .....
 
Sorry aber wieso soll das ibook (ich rede von einem G4) kein USB 2.0 haben? Das halte ich für ein Gerücht,

laut Amazon:

Anschlüsse für Peripheriegeräte: Zwei USB 2.0 Anschlüsse mit 480MBit/Sek., ein FireWire 400 Anschluss mit bis zu 400MBit/Sek.
 
"mit iBook Fernsehn aufnehmen?" steht da. Aber nichts davon welches iBook es ist. Ein iBook kann sehr wohl USB2 haben. Zum Beispiel das iBook G4. ;)
 
Sorry aber wieso soll das ibook (ich rede von einem G4) kein USB 2.0 haben? Das halte ich für ein Gerücht,

laut Amazon:

Anschlüsse für Peripheriegeräte: Zwei USB 2.0 Anschlüsse mit 480MBit/Sek., ein FireWire 400 Anschluss mit bis zu 400MBit/Sek.

"mit iBook Fernsehn aufnehmen?" steht da. Aber nichts davon welches iBook es ist.

MEA CULPA, bin beim iBook irgendwie immer beim G3 .... :(
 
hallo, ich verkaufe z.Z. das hier
CatalogMedia.aspx

http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=/sites/www.gravis.de/&pid=298310

Bei Interesse per Pn melden
 
Zurück
Oben Unten