mit Ibook drahtlos ins Internet

mio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich fahre in zwei Wochen nach Thüringen und nehme mein Ibook mit (ich bin aus Österreich) und möchte dort meine geschäfltichen Mails abrufen können. Mein Ibook hat Airport Extreme installiert.
Ich habe es leider noch nicht kapiert, wie das gehen kann ....
***help***please*** :rolleyes:
 
Was hast du denn noch nicht kapiert?

Am einfachsten suchst du dir in Thüringen ein Hotel bzw. Café, etc. wo's einen Wireless-LAN Hotspot gibt.

Wenn du am iBook noch nichts konfiguriert hast einfach Airport anmachen (oben in der Leiste). Wenn's ein offenese Netz ist musst du nichts mehr machen, dann holt er sich die Einstellungen automatisch. Wenn nicht gibt's sicher Anleitungen/Zugangsdaten wie man's machen muss.

Oder meintest du was anderes? Wenn du spezifischer wirst wird's einfacher was dazu zu sagen :)

Ciao,
der letzte Detektiv
 
... dh ich brauch mir nur einen Hotspot suchen, mich in die Nähe setzen und dann surfe ich schon. Bezahlen würde ich dann wie?
Airport ist bei mir zu Hause über einen Router an einen Windows PC mit Kabelinternetanschluss verbunden.
gibt es eine gute Internetadresse, wo die Hotspots aufgelistet sind?
xanx 4 helping
 
vielen dank!!!!
 
am einfachsten is es so:

systemsteuerung - netzwerke - airport - optionen - und dann ganz oben auswählen: automatisch mit offenen Netzwerken verbinden
 
Zurück
Oben Unten