Mit html programmieren

  1. Tobsas

    Tobsas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich hab mal eine Frage. Welches Textprogramm benutzt man eigentlich um ein programm in html zu schreiben? Und noch eine Fragen, gibt es ein Gutes Buch, Programm oder sonstiges Hilfsmittel über/für html programmierung?? :rolleyes:

    Schönen Gruß Tobsas
     
    Tobsas, 28.07.2005
  2. Unixx

    UnixxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Schau dir mal de.selfhtml.org an.
     
    Unixx, 28.07.2005
  3. linuX|mic

    linuX|micMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    welche Programme es dazu unter Mac OS X gibt weiss ich leider (noch) nicht. Generell kann man aber mit HTML mit jedem Editor schreiben . Von Programmierung zu reden ist eher unangebracht - worüber man auch streiten kann. Ich persönlich bin ein Verfechter dieser Art des HTML Schreibens. Man sollte jedoch auf jeden Fall einen Editor verwenden der Text-Highlightning unterstützt. Der Vorteil ist einfach man begreift wie das ganze funktioniert und man kann den Code sehr gut lesen.

    Es gibt aber auch WYSISWG (What-You-See-Is-What-You-Get)-Editoren. Da klickst du einfach dir alles zusammen und fertig ist die Website - vor ein paar Jahren jedoch mit äusserst schlechtem HTML-Code (zu lang, chaotisch, etc.). Daher eigentlich nur mit Nacharbeit zu empfehlen. Denke mal daran wird sich aber auch nicht viel geändert haben. Für komplexe Dinge dennoch oft hilfreich, jedoch sollte man schon einige Erfahrung dann mit HTML-Code haben.

    Die Standardlektüre heisst SelfHTML von Stefan Münz: http://de.selfhtml.org/
    Da steht einfach alles was irgendwie wichtig ist inklusive Beispielcode.


    MfG
    Michael
     
    linuX|mic, 28.07.2005
  4. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Ein guter Editor, der auch Syntax-Highlightning unterstützt ist Subethaedit. Einfach mal nach googlen, ist kostenlos.
     
    emaerix, 28.07.2005
  5. kugelfisch

    kugelfischMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt wurde, kann man mit HTML nicht programmieren, sondern halt nur schöne bunte Seiten erstellen.

    Die Frage ist halt was du wirklich willst:
    1. Nur eine Homepage erstellen -> selfhtml.de, oder einfach mal im Browser auf "Ansicht->Quelltext anzeigen" gehen :D

    2. Wirklich eine Web-Anwendung machen -> dann google mal nach PHP, JSP, CGI ...
     
    kugelfisch, 28.07.2005
  6. arne1900

    arne1900MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Im Webdesign Forum findest du auch ein umfangreiches FAQ, dass dir alle Informationen liefert.
    Gruß,
    Arne.
     
    arne1900, 28.07.2005
  7. Tobsas

    Tobsas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten jetzt habe ich erstmal genug zum lesen, und hoffe das ich irgendwann mal eine eigene Homepage habe. Werde sie euch dann präsentieren. Schönen Tach euch. :D
     
    Tobsas, 28.07.2005
  8. maconaut

    maconautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Da hier gerade die Experten versammelt sind: Was ist denn der mactaugliche Editor, der am meisten Phase 5 entspricht?

    Danke und Gruß Stefan
     
    maconaut, 28.07.2005
  9. martin-f5

    martin-f5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    auf Windows PC's hatte ich immer Phase V und find das für HTML Work absolut perfekt.
    Durch Switch zum Mac lief das leider nicht mehr, derzeit verwende ich den Taco-Editor, der ist free4use.
     
    martin-f5, 28.07.2005
  10. maconaut

    maconautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Taco hört sich sehr gut an, danke!
     
    maconaut, 28.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - html programmieren
  1. jeremyex
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    414
    jeremyex
    02.11.2016
  2. leo-magic
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.030
    Sp0tlight
    18.05.2015
  3. nonpareille8
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.071
    nonpareille8
    15.08.2014
  4. Macmini2
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.059
    Macmini2
    03.05.2013
  5. xenon96
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    890
    Rhapsody
    20.02.2013