Mit Handy via Bluetooth und Mac ins Internet

B

bjoernson2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab ein Sony Ericsson w595.
Nun hab ich schon auf anderen Internet Seiten gelesen, das es Möglich ist mit dem Handy über bluetooth die Internetverbindung vom Computer anzuzapfen und dann ins Internet zu gehen. Leider habe ich nur Dinge gefunden, die über Windows laufen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie das bei Mac funktioniert?
 
Ich habe nur eine Warnung an dich. Ich habe das am Mittwoch gemacht, und nun wegen 9 MB eine Rechnung von 156€ an der Backe. Überprüfe ob dein Handyvertrag wirklich dazu geeignet ist.
 
hey danke für die Info. Hab noch prepaid, da sollte das ganze im schlimmsten Fall hoffentlich nicht so hoch ausfallen;)

Ziel ist es ja auch quasi kostenlos ins Internet zu gehen. Also die Home Internetverbindung des Rechners zu nutzen...
 
Ich habe nur eine Warnung an dich. Ich habe das am Mittwoch gemacht, und nun wegen 9 MB eine Rechnung von 156€ an der Backe. Überprüfe ob dein Handyvertrag wirklich dazu geeignet ist.

Krass ich zahle pro Minute 9cent bei 02
 
kann dein handy PAN über BT?
dann musst du eigentlich nur in den BT einstellungen am mac unter weitere optionen das internet über BT sharen...
 
Ave,

Um auf die Frage am Anfang ein zu gehen.
Handy mit Bluetooth mit den Rechner koppeln und bei PPOE die Einwahldaten und Bluetooth als Modem auswählen.

Die Sache ist sehr lahm und über Prepaid noch lahmer, weil GPRS nicht unterstützt wird, zumindest zu der Zeit wo ich dies gemacht hab gab es diese Unterstützung nur unter Vertrag (Vodafone). Auch so ist die Sache alles andere als Preiswert, da ist man mit einen normalen 56k Modem schneller unterwegs und es kostet nicht ein Vermögen.

Mortiis
 
@ Mortiis
Der TE will nicht das Handy als Moden verwenden, sondern mit dem Handy via Bluetooth ueber den Mac als Router ins Web.
Somit sollte er die Frage von oneOeight beantworten, ansonsten wird es schlicht und einfach nicht gehen
 
kann dein handy PAN über BT?
dann musst du eigentlich nur in den BT einstellungen am mac unter weitere optionen das internet über BT sharen...

also wie bekomm ich denn raus ob es PAN über BT unterstützt?
Also PAN ist ja dafür zuständig, das ich das Handy als Modem nutzen kann? Das funktioniert bei mir. Nur finde ich kein keine Möglichkeit das so einzurichten, das es quasi umgekehrt funktioniert. Es gibt bei rubirk Internet-/Datenkonten (im Handy) jede Menge einstellungen, mit denen ich zurecht komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
PAN ist Private Area Network...
laut spec sheet kann dein handy PAN-AP, müsstest du also in dessen BT einstellungen aktivieren können und dann in einem der access points nutzen...
 
der erste Link war erstmal schon ganz hilfreich. Nur hab ich das Problem wenn ich mich mit meinem handy verbinden möchte, trennt er die verbidung nach einer sekunde schon wieder. Woran könnte das liegen?
 
Funktioniert denn Internet, oder E-mail auf dem Handy?
 
So ich habe es jetzt schon mal geschafft, eine PAN Verbindung aufzubauen.

Was muss ich nun im Handy einstellen, um auf den Internetzugang vom ibook zu zugreifen.

@Radneuerfinder, Email Internet funktioniert. Aber wie gesagt ich will ja nicht das Handy als Modem nutzen, sondern in dem Fall den Computer;)
 
Zurück
Oben Unten