mit Garage Band eine Midi-oder MP3 Datei speichern..........

R

Roland50

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

wie speichere ich bei Garage Band eine Midi oder MP3 Datei ab, nachdem ich diese verändert habe?
Ich schaffe es nicht die jeweilige Datei mit der Endung .midi oder .mp3 zu speichern.
Kann kmir Afänger da jemand auf die Sprünge helfen, danke und Gruß Roland
 
Als MIDI kann ich dir nicht sagen (ich vermute das geht nicht?), als MP3 sollte über "Bereitstellen"-->"Song auf Festplatte exportieren" gehen.
 
Hallo UPeuker,

danke für die schnelle Hilfe und ich werde das später versuchen.
Wie schalte ich das "klicken" aus, wenn ich die Musik laufen lasse, so wie wenn jemand im Takt klopft? Durch lauter herumsuchen habe ich das wohl angestellt und weiss nicht mehr wo.
Noch eine Frage, wie wird grundsätzlich Garage Band geöffnet, wenn ich nur eine MP3 Datei per Drag&Drop unterhalb der Timelinie einfügen möchte. Ich finde keinen Button, wo ich ohne irgendwelche Instrumente zu laden anklicken kann?
Vielleicht kannst du mir die zwei Antworten auch geben, wäre fein, ich habe schon in der Hilfedatei gesucht und auch diverse Videoclips angeschaut, aber bin nicht fündig geworden, danke, Roland
 
Ich denke es wird immer mindestens eine Instrumentenspur initial mit angelegt, ein leeres Garageband-Projekt gibt es meines Wissens nicht.
Die Spur kann man aber einfach löschen, einfach auswählen und "Spur"--->"Spur löschen" oder CMD+Backspace.

Das Klopfen ist das Metronom, das lässt sich über "Steuerung"--->"Metronom" oder CMD+U aus und einschalten.
 
Hallo UPeuker,

danke für die Info und nun weiss ich Bescheid.
Eine Mididatei kann ich nur als MP3 abspeichern, aber das reicht mir auch.
Wie kann ich bei einer Mididatei, die im Format_0 also mit den einzelnen Spuren angezeigt wird, einzelne Spuren transponieren? Geht das überhaupt? Gruß Roland
 
Wie kann ich bei einer Mididatei, die im Format_0 also mit den einzelnen Spuren angezeigt wird, einzelne Spuren transponieren? Geht das überhaupt? Gruß Roland

Die MIDI-Spur auswählen und den Editor einschalten (Doppelklick auf die Spur oder "Steuerung->Editor einblenden"). Im Editor auf Ansicht "Notation". Im Editorfenster alles auswählen (CMD-A) und dann mit Cursor-Up bzw. Cursor-Down transponieren.

Sollte so funktionieren?

Jede Spur tatsächlich in einer anderen Tonart darzustellen geht meines Wissens mit Garageband nicht, da braucht es dann doch "Logic Pro" oder irgendein anderes Programm. Garageband erlaubt nur Tonart und Takteinstellung für die Masterspur, d.h. auch mit einem Taktwechsel in einem Stück wird es schon schwierig.
 
Wenn du ernsthaft was mit Musik machen willst, schau mal nach Cubase LE, das gibts extrem günstig
 
hallo UPeuker,

danke für den Hinweis und es geht tatsächlich so wie beschrieben. Ich benötige GarageBand aber nur noch gelegentlich für MP3-Dateien.

@trixi1979
ich habe mir Cubase LE 6 zugelegt, damit kann ich Midifiles bearbeiten, ist allerdings sehr umfangreich und aufwendig, für Anfänger aber gut, danke.
 
Hallo Roland...

LE6 ist nicht schlecht, und auch für ambitionierte Einsteiger geeignet, die sich aber trotzdem nicht gleich mit den DAWs in riesige Kosten stürzen wollen.
 
Zurück
Oben Unten