mit Füller in Photoshop schreiben???

Dieses Thema im Forum "Digitalfotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Lisa19, 13.08.2003.

  1. Lisa19

    Lisa19 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2003
    wie kann ich mit einem Füller (oder was ähnliches) in einem Dok. schreiben/malen? Ich hoffe jemand von euch kann sich einer unerfahrenen Macianerin erbamen.
     
  2. Paefchen

    Paefchen Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2003
    Hi,

    mit welchem Photoshop willst du den das tun ? ab der 7er Verion hat sich das ein ganz klein bisschen geändert.

    gruß
    Paefchen
     
  3. Lisa19

    Lisa19 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2003
    mit Photoshop 7
    Gruss Lisa
     
  4. Paefchen

    Paefchen Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2003
    vieleicht reicht der Screenshoot ja schon aus. ansonsten frag halt noch mal.
    [​IMG]

    Gruß
    Paefchen
     
  5. Lisa19

    Lisa19 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2003
    hi nochmal,
    wie ich sehe bist du Profi. Ich allerdings nicht - daher verstehe ich nicht so wirklich was du damit gemeint hast.

    Sagen wir es so ich komme nicht zum schreiben. Vielleicht kannst du mir
    ja noch mal erklären was du damit meintest
    Gruss Lisa
     
  6. Paefchen

    Paefchen Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2003
    Hi Lisa,

    Ich gehe mal davon aus, das Du mit "Hand" schreiben willst (malen), also nicht mit einem Textwerkzeug und einer bestimmten Schrift.

    1. Die Farbe auswählen
    2. Denn Pinsel auswählen (links im Werkzeugmenü rot eingekreist)
    2. Rechts oben auf Werkzeugspitzen klicken (dann geht das rechte grosse Menü auf)
    4. Eine Werkzeugspitze auswählen (drauf klicken)
    5. damit das kein gleichmässiger strich wird musst du die werkzeugspitze abflachen (Füller). Das kannst du machen in dem Du unter den werkzeugspitzen an einer der beiden Punkte im Kreis festhältst und zusammen schiebst.
    6. nun noch den Winkel und den Durchmesser ändern.
    7. Malen / Schreiben :)

    Ich hoffe damit kannst Du was anfangen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.