mit FTP auf Webspace zugreifen

Endlich Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
387
Reaktionspunkte
14
Liebe Leute,

ich versuche verzweifelt mit meinem FTP Programm auf meinen Webspace zuzugreifen :-( Aber irgendwie will das nicht funktionieren. Das Ding verbindet und verbindet und verbindet und... Warum sagt es mir nicht, was nicht funzt???
Mein FTP ist Onebutton. Kann ich vielleicht auch den Finder dafür benutzen? Hab so etwas gelesen.

Bitte, bitte, bitte kann mir jemand helfen???
 
Schon mal ein anderes Programm versucht? Cyberduck ist ziemlich populär. Onebutton scheint ziemlich antik zu sein, laut der Homepage.
 
Also Onebutton wird nicht mehr weiterentwickelt und unterstützt.

Was für ein System (OS X 10.x) benutzt du denn?

Empfehlen kann ich Transmit. Cyberduck soll auch gut sein.

Mit dem Finder kannst du dich ebenso auf FTP Servern einloggen – meines Wissens nach allerdings nur runter-, nicht aber hochladen.
 
FileZilla ist auch narrensicher und stabil. Wo liegt denn der Webspace ?
 
DANKE für deine Antwort!

Hab´s gerade mit Cyberduck versucht. Antwort: I/O Fehler: Unexpected response Forbidden
 
Ich will auch nicht verheimlichen, dass cih mich damit nicht auskenne. Vielleicht gebe ich die Daten falsch ein?
 
Versuch mal einen anderen Klienten.

Zugangsdaten hast du – nehme ich an – korrekt eingegeben?
 
Naja, viel falsch eingeben kann man nicht.

FTP-Host (oder wie auch immer genannt) geht z.B. "meinwebspace.de", wenn die Domain "www.meinwebspace.de" ist und z.B. bei 1&1 liegt. Username und Kennwort solltest Du ja haben.

Oder sitzt Du da in einer Firma hinter einem Proxy und hast deshalb Probleme ?
 
Naja, das mit korrekt will ich nicht behaupten. Leider werden die bei meinem Hoster anders bezeichnet, als das Cyberduck macht.
Bei meinem Hoster heißt es:

Username
Statische Web-Adresse
Wunsch Web-Adresse:
FTP-Passwort

Kann mir jemand sagen, wo da was hingehört?
 
Statische Webadresse wäre korrekt. Username und Passwort kannst Du in der Regel eintragen, wenn Du von "Anonyme Anmeldung" (oder so) auf "Normale Anmeldung" schaltest...
 
Also ich habe das:

Username
Statische Web-Adresse
Wunsch Web-Adresse:
FTP-Passwort
 
Was sit mit diesem Aufklappdings über dem Serverdings? Da steht FTP (Unverschlüsselte Verbundung) und noch mehr
 
Zurück
Oben Unten