Mit FM9 Website erstellen? Über mySql, ODBC oder was?

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von ben-pen, 29.04.2008.

  1. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Hallo,

    ich habe eine Produktdatenbank in FM 9. Was ist nun der beste Weg, diese Daten als Quelle für eine Homepage zu nehmen. FM 9 hat doch irgendwie eine SQL Schnittstelle oder sowas? Aber wie geht das?
    Oder gibt es eine Möglichkeit die Daten in FM direkt mit PHP anzusprechen ohne über MySQL zu gehen?

    Brauche DRINGEND Tipps.
    Danke.
    BP
     
  2. ThoRo

    ThoRo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Wenn Du die Daten selbst hosten willst, brauchst Du dafür den FileMaker Server 9 Advanced oder aber einen Dienstleister, der das hosten für Dich übernimmt.

    Der 9er Server Adv. unterstützt inzwischen auch php.

    Schau mal bei FileMaker nach, die sollten dazu mehr Infos zur Verfügung stellen bzw. vielleicht gibt es zu dem Thema ja bereits ein "Webinar"....

    MfG

    ThoRo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen