Mit eyeTV verschlüsselte sender schauen

M

MollySue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit einiger Zeit ist es hier im Raum Halle/Leipzig möglich private Sender über dvb-t zu empfangen, allerdings sind sie verschlüsselt. Nun besitze ich seit ca. 3 Jahren einen einfachen elgato eyeTV dvb-t Stick über den ich die unverschlüsselten öffentlich Rechtlichen Sender empfange.
Jetzt ist meine Frage ob jemand eine Ahnung hat ob es möglich ist die verschlüsselten Sender freizuschalten? Denn einen der teuren Receiver möchte ich mir nicht kaufen. Zur not geht es wie vorher auch ohne ;)

LG, MollySue
 
naja, die bräuchtest erstmal ein USB CI gerät, dann ein passendes CAM modul und natürlich die smartcard...
 
Also angezeigt werden mit RTL, RTL2, SuperRTL, VOX, Passion und RTL Crime.

Ich hatte gehofft daß es eine "schnelle und einfache" Variante gibt die Sender doch zu sehen. Denn als ich noch in Hamburg gewohnt habe konnte ich alle Sender (also auch pro7, rtl, usw.) ganz normal über Stick und eyeTV empfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu bezahlende Sender aus der RTL-Gruppe?

Ich hatte bei "privat" eigentlich auf andere Sender spekuliert.[/URL]

Jetzt habe ich das erst gesehen, dass tatsächlich einige kostenlose private Programme in Mitteldeutschland bei DVB-T verschlüsselt sind und zwar aus diesem Grund:

(Halle/Leipzig/Köln, 07.12.2009) Die Mediengruppe RTL Deutschland hat heute in der Region Halle/Leipzig die DVB-T-Aussendung ihrer Programme RTL, VOX, RTL II und SUPER RTL gestartet. Zusätzlich sind auch die beiden Pay-TV-Kanäle RTL Crime und Passion über das digitale Antennenfernsehen (DVB-T) zu sehen. Alle Programme werden in MPEG-4 ausgestrahlt, einem neuartigen technischen Kompressionsverfahren. Zum Empfang ist ein MPEG-4 tauglicher DVB-T Receiver mit integriertem Conax-Entschlüsselungssystem nötig. Mit diesem Receiver können auch die öffentlich-rechtlichen Programme empfangen werden und alle anderen Programmangebote, die in Halle/Leipzig ausgestrahlt werden. Der Fachhandel bietet die neuen Empfangsgeräte an.

Quelle: http://www.dvbt-mitteldeutschland.de/index.php?content=Newsarchiv&id=833
 
Einen Grund kann ich dort aber nicht erkennen! ;)
 
Zurück
Oben Unten