mit externer platte daten auf pc. geht das?

D

duc900

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit!

bin seit einiger zeit mac-benutzer.
Nun ist die platte voll da ich viel mit videos arbeite (oder es versuche ;) )
nun hab ich hier noch nen alten pc stehen den ich mit daten vom mac "zumüllen" will um den mac zu entlasten.
wenn ich jetzt eine externe platte am mac fütter ist sie ja mit hfs formatiert oder? bekomm ich die daten dann trotzdem auf den pc wenn ich die platte da am usb anschließe?

Danke schonmal!!
 
duc900 schrieb:
Mahlzeit!

bin seit einiger zeit mac-benutzer.
Nun ist die platte voll da ich viel mit videos arbeite (oder es versuche ;) )
nun hab ich hier noch nen alten pc stehen den ich mit daten vom mac "zumüllen" will um den mac zu entlasten.
wenn ich jetzt eine externe platte am mac fütter ist sie ja mit hfs formatiert oder? bekomm ich die daten dann trotzdem auf den pc wenn ich die platte da am usb anschließe?

Danke schonmal!!

Nein die Platte bleibt so formatiert wie sie ist.

Wenn sie NTFS formatiert ist kannst du sie nur lesen, FAT32 kann der Mac schreiben und lesen.
 
welche möglichkeit gibt es denn dann die daten auf den pc zu bekommen?
 
Beide Rechner vernetzen und dann über das Netzwerk.

Gruß jurmac
 
Hab' öfter externe Platten (eigene oder von Kumpels) dran. Funzt.
Zumindest Maxtor und LaCie.

USB-Sticks ebenso.

Gruß, Gerhard
 
Wenn die Platte größer als 32GB ist formatier sie FAT32 am Mac, da Win nur Platten mit max. 32GB formatieren kann, lesen und schreiben auf größere Platten ist aber kein Problem, nur eben das Formatieren.

Gruß

Nicolas
 
Kauf Dir lieber gleich ein Raid-System. Dann hast du viellll Platz. ;)
 
Du kannst mit der externen Platte problemlos Daten austauschen solange sie mit einem Dateisystem formatiert ist, welches beide Systeme verstehen - FAT32.
 
Zurück
Oben Unten