Mit dem Schraubendreher an den Mac

blueribbon

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Für alle, die nicht mit zwei linken Händen geboren wurden und die respektlos den Geräten aus Cupertino mit einem Schraubendreher zu Leibe rücken, gibt es eine neue Webseite: MacSchrauber . Hier dreht sich alles um Sammlung und Diskussion der soft- und hardwareseitigen Systemoptimierung und das Modding des Mac-Standarddesigns. Damit richtet die Webseite den Fokus auf Bereiche, die in der deutschsprachigen Mac-Community bislang unterbelichtet sind (leider auch hier bei MU). Macher der Seite sind der frühere Apfeltalk-Moderator Matthias "Ernie" Overlöper sowie Andreas "frigge" Fritsche. Beide sind Experten im Zerlegen, Umbauen und Modifizieren von Macintoshs und möglicherweise bald eine erste Adresse für Bastler am Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
blueribbon schrieb:
Für alle, die nicht mit zwei linken Hände geboren wurden und die respektlos den Geräten aus Cupertino mit einem Schraubendreher zu Leibe rücken, gibt es eine neue Webseite: MacSchrauber . Hier dreht sich alles um Sammlung und Diskussion der soft- und hardwareseitigen Systemoptimierung und das Modding des Mac-Standarddesigns. Damit richtet die Webseite den Fokus auf Bereiche, die in der deutschsprachigen Mac-Community bislang unterbelichtet sind (leider auch hier bei MU). Macher der Seite sind der frühere Apfeltalk-Moderator Matthias "Ernie" Overlöper sowie Andreas "frigge" Fritsche. Beide sind Experten im Zerlegen, Umbauen und Modifizieren von Macintoshs und möglicherweise bald eine erste Adresse für Bastler am Mac.

Oh mein Gott, fängt dieser Mist jetzt auch noch bei den Macs an.
Und Gott sei Dank ist es hier unterbelichtet, wenn nicht gar völlig dunkel, und das ist auch gut so.

Ich hoffe inständig das das keine Schule macht und keine Welle aus dem PC Lager überschwappt.

Für Tipps zum zerlegen/reparieren gilt das oben gesagte nicht.
Das kann recht nützlich sein...
 
Das dieses komische Hobby nun auch bei Apfel-Usern einzug hält...zzz,
geht doch lieber raus, spielen...
:D
 
So ein Forum ist doch ne gute Sache für jemanden, der Spass am Basteln hat und ein paar ausgediente oder nicht mehr voll einsatzfähige Apple-Teile rumfliegen hat…
Ich find's gut :D

@ elritmo: Draussen spielen ist natürlich auch schön… :D
 
Ich habe nicht einmal den Gedanken gehabt das schöne Design zu zerstören
 
Ich hab nen Vorschlag für son Mod-Forum:

Wettbewerb: Wer ein Powerbook in ein Gericom-Schlepptop umbauen kann, der bekommt nen Lutscher :D :D :D
 
avalon schrieb:
Oh mein Gott, fängt dieser Mist jetzt auch noch bei den Macs an.
Und Gott sei Dank ist es hier unterbelichtet, wenn nicht gar völlig dunkel, und das ist auch gut so.

Ich hoffe inständig das das keine Schule macht und keine Welle aus dem PC Lager überschwappt.

Für Tipps zum zerlegen/reparieren gilt das oben gesagte nicht.
Das kann recht nützlich sein...

OffTopic:D Anscheinend bist du gut nach Hause gekommen und gleich wieder im Element:D OffTopic Ende
 
..ich denke es wird nicht nur im "Mods" gehen sondern auch allgemeiner Schraubkram. Ich wünsche den Machern der Seite viel Erfolg.

Ich denke da wird eine "Marktlücke" sehr gut genutzt.
 
Den iTower find ich gar nicht so übel. Die Anleitung erscheint brauchbar.

Hat jemand einen iMac über? :D

ww
 
Geiil, da erinner ich mich doch gerne an den MacMini overclocking Thread als sich die erzürnten Bewahrer des Guten einen feisten aber ergebnislosen Schlagabtausch mit den gotteslästernden Moddern geliefert haben :D, dass Ihr da immer wieder die Energie findet, Euch über sowas aufzuregen ...
 
Ich denke man sollte den potentiellen Innovationsgehalt einer solchen Seite nicht unterschätzen.
 
Leute die ihre Rechner oder was auch immer umbauen wollen, sollen das auch tun. Ist eine Form von Freiheit. Solange sie ihrem Zeug rumbasteln ist das ja wohl egal.

ww
 
also ich muss mal sagen das dieser "silbermod" echt gut aussieht *G*
sowas gibt ein stück individiualität aufm schreibtisch.

man sollte es natürlich können und nicht einfach nur ideenbehaftet drauf los schnippeln oder was auch immer.
 
Zurück
Oben Unten