Mit dem iPod Touch ins Internet, wenn Router nicht permanent online

J

ju777

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein WLAN Router ist nicht permanent im Internet eingewählt (dies mache ich bei Bedarf mit meinen PCs manuell mit einer Verknüpfung).

Dadurch ist der iPod zwar im WLAN Netz (und kann z.B. mit Air Sharing Daten austauschen), aber ich komme zuhause nicht ins Internet.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
Ich habe einen Hinweis aus dem Internet befolgt und auf meinem XP Notebook das Programm "Proxy" installiert (Configure: IP Adresse des PCs, auf dem Ipod bei HTTP-Proxy in den Wifi Einstellungen "manuell" wählen, unter Server die gleiche IP Adresse wie oben und Port 6588). Das Notebook solle bei Anmeldung im Internet als Server fungieren. Leider funktioniert es nicht. Der Hinweis war allerdings auch für den Fall, dass man gar keinen Router hat. Vielleicht habe ich auch einen Fehler in dieser Konfiguration.

Hat jemand einen Hinweis, ob es auf anderem Wege geht oder Erfahrung mit "Proxy"? Ein anderer Hinweis im Internet nutzt das Programm CCProxy.

Beste Grüße
ju777
 
irgendwie habe ich deine frage nicht ganz gefunden/verstanden :rolleyes:
 
Wenn du einen Router hast wieso lässt du ihn nicht die Einwahl in das Internet machen? Der baut bei Anfrage des Gerätes dann die Verbindung auf und nach einer eingestellten Zeit wo es nicht mehr genutzt wird baut er die Verbindung ab. Welchen Router hast du denn? ist eigentlich eher eine Frage die in den Bereich Netzwerk passt!
 
Hallo Riddeck,

mein DSL Provider ist GMX. Die Flatrate gilt nur für ein Gerät / User gleichzeitig. Wenn ich mit einem zweiten Gerät ins Internet gehe, wird das separat von GMX berechnet. Wenn ich mit dem Router ins Internet gehe und ich habe mein Notebook und mein Desktop beide gestartet, dann sind beide im Internet. Ich denke, dass dies dann auch zusätzlich berechnet wird.
Der zweite Grund ist der, dass ich momentan nur im Internet bin, wenn ich es brauche. Das müsste eigentlich vom Sicherheitsaspekt günstiger sein.

Gruß
ju777
 
Wie kann GMX das denn kontrollieren, wenn der Router dazwischen steht? :kopfkratz:
 
Nachtrag: Mein Router ist ein Siemens Gigaset SE515dsl. Ich bin am Überlegen mir eine AVM 3270 Box zu kaufen, habe mich aber bis jetzt nicht durchringen könnnen, weil bisher das Gigaset seine Funktion erfüllt

Gruß
ju777
 
@PieroL:

seither konnte GMX das feststellen (ich denke, über die IP Adresse, welche sich einwählt). Ich frage mich auch, ob man feststellen kann, dass zwei PCs online sind, wenn der Router sich einwählt. Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich in der Tat den Router einwählen lassen.

Gruß
ju777
 
Eigentlich sollte nach außen nur die IP des Routers angezeigt werden... denke ich...
 
GMX als DSL Anbieter?!?! :sick:

Wechsel lieber! Dann hast du solche Sorgen nicht mehr!
 
Zurück
Oben Unten