Mit dem iBook via Bluetooth ins Internet

desELend

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Dazu hab ich einige Fragen und hoffe das ich hier antworten finde.
1. Also ich habe ein Motorola Handy und ein iBook G4 mit Bluetooth, ist es möglich damit ins Internet zu gehen?
2. Das Handy könnte ich von meinem Vater geschenkt bekommen es hat soviel ich weiss kein UMTS, macht es dennoch sinn oder soll ich lieber ein günstiges UMTS fähiges Handy kaufen?
3. Ich werde mobil keine großen Dateien dows- uploaden nur die eine oder andere Website besuchen und E-Mails senden/empfangen, welchen Tarif bei welchem anbieter könntet ihr mir dafür empfehlen. Der Genion S mit Homezone klingt interessant weil er keine Grundkosten produziert.

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Danke MichaEL
 
Bitte verrate und ja nicht, welches Motorola Handy es ist. Das würde unsere Antwort nur beeinflussen. ;)
 
Du keine Ahnung, ich weiss nur das es Bluetooth hat geht das den nicht mit jedem BT Handy?
 
…geht das den nicht mit jedem BT Handy?
Gehen sollte es schon, allerdings braucht es dafür ein passendes „Modem-Skript”. Das lädst Du Dir auf der Webseite des Herstellers herunter, oftmals bieten auch die Provider die notwendigen Einstellungen zum Datenverkehr auf ihren Seiten an. Damit sollte es dann funktionieren.

Datenübertragung kostet z.B bei blau.de (prepaid, E-Plus) 24 Cent pro MB

Und manche (Motorola) Handys sollen es auch überhaupt nicht können - trotz BT. Dazu gibt es wohl auch schon Threads hier auf MU.
 
Ist es beim Datentransfer egal ob er mit einem GSM oder UMTS Handy erzeugt wird bzw. brauch das UMTS einen speziellen Tarif oder ist das ^^Jacke wie Hose?
 
So ich hab mir jetzt ein "Nokia N73" und eine "SIM-Karte von Blau.de" besorgt, das Ziel ist also via Bluetooth mit dem iBook in´s Internet zu kommen. Die SIM-Karte bekomm ich erst im lauf der kommenden Woche, was muss ich jetzt am iBook und am Handy einstellen damit ich Mobil ins Internet komme.

Um jede hilfe dankbar :) cu Micha
 
Zurück
Oben Unten