macOS Catalina Mit deiner Apple Watch Apps und deinen Mac entsperren - lässt sich nicht mehr aktivieren

Argonmember

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3
Servus liebe Gemeinde,

nachdem ich jetzt viele Artike und Beiträge gelesen habe und auch schon vieles Probiert habe, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich glaube seit 10.15.6 ist auf einmal meine Funktion den Mac mit meiner Apple Watch zu entsperren deaktiviert und bekomme es nicht mehr aktiviert.
Es funktionierte lange Zeit ohne Probleme und zuverlässig. Ich habe jetzt schon viele Dinge probiert, bekomme aber immer folgende Hinweismeldung.
Bildschirmfoto 2020-09-26 um 18.27.23.jpg

Ich habe danach gesucht und auch diesen Artikel von Apple beachtet sowie weitere Hinweise aus diesem Artikel: https://support.apple.com/de-de/HT206995
Und ich erfülle alle Anforderungen und habe noch einmal alles überprüft.
Vielleicht fällt euch noch etwas ein.

- iMac 27 Zoll 2019 | alles aktuell
- iMac Automatisches Entsperren: Unterstützt
- Apple Watch 4 | alles aktuell
- 2FA ist aktiviert
- Apple Watch hat einen Code zum entsperren, ist entsperrt und ist am Handgelenk.
- auf allen Geräten mit der selben Apple ID angemeldet
- Vergewissere dich, dass dein Mac kein Teilen der Internetverbindung sowie keine Bildschirmfreigabe verwendet. | Ist überprüft und ist nicht aktiviert.

Ich habe keine Ahnung was ich schon alles versucht habe.

- Apple Watch zurückgesetzt, aus Backup und ohne Backup wiederhergestellt
- iMac, Apple Watch mehrfach neugestartet in verschieden Reihenfolgen
- Apple ID abgemeldet auf dem Mac, neugestartet und Apple ID wieder angemeldet
- iMAC von der LAN Verbindung getrennt, so das er nur per WLAN im Netzwerk ist.
- 5GHZ WLAN deaktivier, so das Apple Watch und iMac im 2,4GHZ WLAN sind.
- Systemeinstellung -> Freigaben -> Bluetooth Freigabe aktiviert.
- usw, usw.

Also zumindest alles irgendwie schon versucht was ich gefunden habe, ausser den iMAC neu installiert.

Kennt jemand das Problem oder hat noch andere Dinge die ich ggf. einmal probieren kann?

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung
 

lisanet

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
5.997
Punkte Reaktionen
6.398
... Bluetooth einschalten war jetzt nicht in deiner Liste.
 

Argonmember

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3
@Kitiara

PERFEKT. (y)

Es hat funktioniert. Ich dachte schon ich wäre verrückt.
Ich habe es genau so gemacht wie in dem Artike den @Kitiara gepostet hat.
Zwischen Schritt 11 und 12 habe ich wie empfohlen meinen iMAC, iPhone und die Apple Watch neu gestartet. Weiterhin habe ich die Watch zur Sicherheit mal vom Handgelenk genommen und wieder angelegt und den Code eingegeben.

Im Anschluss habe ich die Funktion versucht wieder zu aktivieren. Nach dem 2. mal hat es funktioniert und ich kann meinen iMAC wieder mit der Apple Watch entsperren.
Keine Ahnung was da im Hintergrund schief gelaufen ist, dass man so einen "Hack" anwenden muss damit es wieder funktionier, aber, es funktioniert.
 
Oben Unten