mit cmd/alt/p/r Daten verloren

C

Creeksuper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hoffe das ihr mir da irgendwie behilflich sein könnte.
wollte mit cmd-alt-p-r die Einstellungen zurückstellen, nach dem Start waren alle Daten weg sowie Fotos, Ordner etc.
kann mir da wer vl weiterhelfen ?
 
Das lag aber sicher nicht daran. Du hast da eher irgendein anderes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du kannst mit einem Benutzer starten? Und wenn du den Benutzerordner öffnest, ist er praktisch leer?
Was sagt denn das Festplattendienstprogramm zur Belegung?
Warum hast du den NVRAM-Reset gemacht? War da vorher irgendetwas im Argen?
 
Hast du ein neues leeren Konto erstellt und bist jetzt da drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hallo,

ich hoffe das ihr mir da irgendwie behilflich sein könnte.
wollte mit cmd-alt-p-r die Einstellungen zurückstellen, nach dem Start waren alle Daten weg sowie Fotos, Ordner etc.
kann mir da wer vl weiterhelfen ?

Die Firmware hat keine Möglichkeit dein Laufwerk zu löschen.

Starte mit alt-Taste und wähle Dein Bootlaufwerk, mit zusätzlicher ctrl Taste speicherst Du das auch gleich fürs nähste mal.
 
Keine Ahnung wass du dann da gemacht hast. Aber PRAM-Zurücksetzen lang es nicht.
 
das komische ist das daran das beim Gast Konto alles da ist und beim admin alles weg ist :/
hab das mit alt und ctrl taste versucht ohne erfolg :(
 
Hast Du mehrere Systeme auf dem Rechner?

Und überhaupt,
Welcher Mac, welches System, beschreibe ganz genau in Stichworten was du getan hast, bis jetzt ists viel zu unscharf auch nur zu ahnen was helfen könnte.

Ist ein Backup vorhanden? Sind die Daten in der Cloud?
 
es ist ein macbook 12" Mitte 2015 high sierra

hab einen PRAM-Reset mit cmd + alt + P + R durchgeführt da mein Mikrofon nicht funktioniert hat und
nach dem Start waren alle meine Daten weg.
hab leider kein backup gemacht da die Daten ja bleiben sollten!
und auf der cloud sind auch nur 5 gb.

hab nicht großartiges gemacht.

das was mich am meisten irritiert ist das beim Gast Konto die Daten da sind.
 
hab das ding herunter gefahren, beim starten die 4 tasten gedrückt das wars!
also seit ihr mit euren Latein so wie ich am ende :/
 
Den terminalbefehl hast du doch hoffentlich nicht genutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Schau doch mal auf der Festplatte in den Benutzerordner. Was für Ordner gibt es da?
Hört sich ja fast nach Häuschen umbenannt an.
 
Welchen was?

Immer noch unklar: was genau machst du im Moment, was wird da gemeldet, was siehst du?
 
Schau doch mal auf der Festplatte in den Benutzerordner. Was für Ordner gibt es da?
Hört sich ja fast nach Häuschen umbenannt an.


das ist nix außer die paar Programme sonnst ist alles weg :(
 
Falls du meine Frage mit dem Terminal meinst, in der Anleitung die du gepostet hast, steht auch etwas weiter unten ein terminalbefehl der falsch eingegeben zu deinem Problem führen kann.
 
Zurück
Oben Unten