Mit CCC auf OneDrive sichern?

Carmageddon

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.947
Punkte Reaktionen
1.454
Und wo steht dein Bunker?
So in der Art mache ich es auch. Wobei ich noch 2 zusätzliche externe FP in Rotation nutze. Man weiss ja nie. Verschlüsselt sind auch alle.
Der Bunker ist unter unserem Haus. Wenn der zerstört würde, hätten wir eine Situation, in der Ich kein Backup mehr brauche.
Atombunker sind in der Schweiz eher üblich als die Ausnahme.
 

maba_de

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
18.393
Punkte Reaktionen
9.870
So in der Art mache ich es auch. Wobei ich noch 2 zusätzliche externe FP in Rotation nutze. Man weiss ja nie. Verschlüsselt sind auch alle.
Der Bunker ist unter unserem Haus. Wenn der zerstört würde, hätten wir eine Situation, in der Ich kein Backup mehr brauche.
Atombunker sind in der Schweiz eher üblich als die Ausnahme.
gut, nen Bunker habe ich nicht, aber neben div Backups in der Cloud auch immer noch mehrere Festplatten, die ich extern lagere.
Ich habe wenige Dokumente, die es mir wert sind aufgehoben zu werden - aber halt über 1 TB Bilder.
Und für deren Sicherheit tue ich so einiges.

Letztendlich muss man sich ein Konzept überlegen, dass mehrere Sicherungen über mehrere Methoden an mehreren Standorten ermöglicht, dann sollte man relativ sicher sein. Hauptsache ist, man macht sich Gedanken und setzt seine Idee auch um und bleibt dran.
 
Oben