Mit Bordmitteln ein Audioaufnahme als WAV oder MP3 erstellen - ohne Umwandlung

Kein Problem, ich werde mich künftig bemühen, bei Fragen immer zu erwähnen, welche OS-Version ich verwende. Schade, dass es in der Forensoftware kein Feld für "aktuellstes" gibt und diese Info dann an prominenter Stelle präsentiert wird. Irgendwo bei "Beiträge, Zustimmungen, Mitglied seit".
 
Wenn bei euch GarageBand bei Mojave vorinstalliert war, bitte ich um Verzeihung. Dann habe ich wohl vergessen, dass ich es deinstalliert hatte.

garageband gehört zum lieferumfang eines neuen mac, es ist nicht bestandteil der OS installation.

installier dir halt den quicktime player 7 pro.
quicktime player 10 ist halt eingeschränkter.
 
Das PRO in QuickTime Player kostet doch immer noch 25,- Ocken, sofern man das überhaupt noch kaufen kann, oder?
Ohne PRO kann der QT Player 7 nicht exportieren/konvertieren.

Und zum MP3 Export muss man noch zusätzlich ein LAME Bibliothek installieren, wurde nicht "ab Werk" unterstützt.
War jedenfalls bei mir so vor X Jahren.

Und müsste QuickTIme Player 10 nicht eigentlich richtig AVFoundation Player heissen? :)
 
Was spricht dagegen das Soundfile einfach in iTunes zu importieren und dann ".mp3 Version erzeugen" zu benutzen (oder die Importeinstellungen gleich auf .mp3 zu setzen))?
 
Zurück
Oben Unten