Mit Boot camp Festplatte auf NTFS formatiert!!

öpfu user

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.01.2007
Beiträge
6
Hallo

Habe mit dem Boot camp Beta Version meine ganze festplatte auf NTFS umformatiert und ich kann nicht einmal mit dem Festplatten Dienstprogramm umformatieren und der clou ist, das die Festplatte jergend wie schreibgeschützt ist. was nun, hab schon etliches ausprobiert. Kann mir jergend jemand helfen????
 

chrissv2

Mitglied
Registriert
25.08.2003
Beiträge
172
das müsste doch mit der xp cd gehen

den mac von der cd starten
und dann kurz vor der installation, nachdem man F8 gedrückt hat
(wo die 3 auswahlmöglichkeiten sind installieren/neue partition/partitionlöschen)

L für "ausgewählte partition löschen" drücken und mit B bestätigen

ich hatte das problem auch;-)

ich hab den mac mit knoppix 5.0 gestartet
und dann mit dem festplattentool das inhaltsverzeichnis der festplatte überschrieben

also wenn es mit der xp-cd nicht klappt dann auf jeden fall mit knoppix

hast du xp-sp2???


mfg
chris
 

öpfu user

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.01.2007
Beiträge
6
Werde es mal ausprobieren, wegen des XP keine Ahnung den es ist eine Schulungs Cd.... weis nicht!!!
 

öpfu user

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.01.2007
Beiträge
6
Danke vielmals konnte nun partitionieren, auch die HD konnte ich auf OS X EXtendet (JOurnaled) formatieren.
Jedoch kommt immer noch: diese software kann auf diesem Gerät nicht Installiert werden.

Hast du noch so ein par Tipps wie ich das beheben kann???
Danke nochmals
 
Oben Unten