Mit ATV 4 nur Musik über Airplay streamen

yeeti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
1.490
Reaktionspunkte
162
Hallo Leute,
ich habe ein Macbook und das ist das einzige was ich von Apple habe.
High Sierra läuft auf dem Book.
Folgendes habe ich vor, ich möchte mit dem ATV4 ausschliesslich Musik auf mein Verstärker, mittels Airplay streamen. Ich möchte iTunes weiter benutzen können.
Der Verstärker hat mehrere HDMI Eingänge.

Ich schliesse das ATV4 an meinen TV, richte das ATV4 ein, gleiches Netzwerk usw dann schliesse ich Das ATV4 an meinen Verstärker an, mittels HDMI und gut ist.
Reicht eine eimaliges "Einrichten" so das man nie wieder das ATV4 an das TV anschliessen braucht?
Die Fernsehfunktion vom ATV4 brauch und will ich nicht.

Wer auch immer mir helfen kann, ein Danke im voraus ist jedem, jeder sicher.
Danke
 
Das kommt ganz auf deinen Verstärker an.
Wenn dieser die HDMI Verbindung ohne ein Endgerät dahinter herstellen kann, dann geht das.
Meiner kann es nicht und über HDMI kommt kein Ton so lange das TV nicht an ist.
Müsstest du daher testen.
Oder du schaust ob du noch eine AirPort Express bekommst. Die ist dafür unter anderem gemacht. Ton dann per Klinke auf Cinch oder optisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti
Der Verstärker ist ein NAD C368 und soll mit entsprechendem HDMI Modul ausgestattet werden, ob der die Verbindung ohne TV aufbaut, weiss ich leider auch nicht, werde mich aber mal schlau machen.
Eine Airport Express wäre die beste Alternative.
 
Zurück
Oben Unten