mit arabischer schrift arbeiten.

lasso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
4
hallo,

mit welchen programmen kann ich am mac am einfachsten mit arabischer schrift arbeiten? schwierigkeit bisher ist immer, das ich die texte nicht von rechts nach links bekomme und ausserdem sind die buchstaben die zusammengeschrieben sein müssten eben nicht zusammengeschrieben.

irgendein gutes programm muss das doch können. auch in photoshop hab ich das problem, leider, denn gerade zum layouten und gestalten solls ja funzen.

wenn jemand ne ahnung hat. danke.
 
ich schau mir das dann gleich mal an. danke. danke.
 
bevor ich jetzt noch stundenlang rumprobiere. trotzdem ich die extraanleitung zum arabisch schreiben vor mir habe, bekomme ich es nicht hin, das im mellel dokument arabische schrift zu sehen ist, sondern immer nur die Erstschrift. in der Zweitschrift soll man ja geeza pro auswählen...

wenn ihr profis im programm seid, gebt mal nen tip.

danke.
 
bevor ich jetzt noch stundenlang rumprobiere. trotzdem ich die extraanleitung zum arabisch schreiben vor mir habe, bekomme ich es nicht hin, das im mellel dokument arabische schrift zu sehen ist, sondern immer nur die Erstschrift. in der Zweitschrift soll man ja geeza pro auswählen...

wenn ihr profis im programm seid, gebt mal nen tip.

danke.


ah, ja...habs.

aber jetzt noch die frage, wie ich nun den arabisch geschriebenen text, sagen wir mal, nach photoshop exportieren kann, um dann dort zum beispiel ein cd-booklet zu gestalten?
 
Zurück
Oben Unten